Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang

4,50 Stern(e) 8 Votes
M

Myrna_Loy

Wie geschrieben - das Sofa wird immer nur an dieser einen Stelle stehen können.
Wenn man keine Bücher oder Plattensammlung hat oder Hobbys oder Gesellschaftsspiele unterbringen will - oder Kunst, Fotos,..., dann kann man einen Grundriss schon so machen.
 
B

Bike975

Man kann auch Sofa und Fernseher tauschen wenn man will. Das ist keine Sache des Grundrisses, sondern eher eine Sache des Geschmackes, des Lichteinfalls, oder der richtigen Planung der Elektrik/Verkabelung ;).
 
H

haydee

zeichne bitte mit richtigen Esstisch und Stühlen. Mindesplatzbedarf Tischkante - Wand/Küchenzeile sind 80 cm. Sofa sieht auch recht schmal aus.
Auf der Terrasse wird die Stuhlreihe Garten nicht mehr auf den gepflasterten Bereich passen und der Essplatz im Haus verliert sämtliche Großzügigkeit.

Schiebe doch die Wand Treppe/Küche näher zur Küchenzeile, so dass der Laufweg in der Küche einen Flur zum Wohnbereich bildet. Dann ist die Küche etwas geschlossener und die Treppe bekommt Licht durch die Türe vom Wohnbereich
 
B

Bike975

zeichne bitte mit richtigen Esstisch und Stühlen. Mindesplatzbedarf Tischkante - Wand/Küchenzeile sind 80 cm. Sofa sieht auch recht schmal aus.
Ich denke, das täuscht etwas in dieser 3D-Ansicht aus der App.
Abstand vom Esstisch nach links und rechts sind jeweils 130cm bei einer Tischbreite von 120cm. Das Sofa, welches wir mitnehmen werden, entspricht auch den tatsächlichen Maßen.
 
Y

ypg

Garagen können aus meiner Sicht nur da stehen wo sie jetzt sind. Im SW eher nicht, weil ich will ja keinen Schattenspender vor dem Haus ;). Garagen nach hinten setzen funktioniert auch nicht, weil ich die dann nach unten setzen müsste (nach "unten" fahren will ich nicht und einen riesigen, gepflasterten Hof habe/brauche) und aufschütten, damit die Garagen auf Straßenniveau kommen, ist nicht möglich.

Wenn der Eingang weiter nach links kommt, dann geht das aber auf Kosten der Terrasse und des Gartens vorne.
Dann spende dem ganzen Forum und Thread doch mal den Lageplan mit den Höhenlinien!!! Dann kann man auch konstruktiv rangehen.
Zu den Garagen: sollen die in der Luft hängen? Ich dachte, da wäre Hang?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben