Hofeinfahrt planen (Haus steht schon)

4,30 Stern(e) 6 Votes
L

lesmue79

Icandoit mit Variante 2 meinst Du gerade aus der Garage heraus und dann zur Straße hin schmaler werden?

Das mim Nachbarn wäre jetzt noch meine nächste Frage für mich ist von Anfang an klar das im Bereich des Carports abgefangen werden muss. Der Nachbar hat aber ja auch um seine Einfahrt geschmeidiger zu machen von seiner Garage zur Straße hin abgegraben also das natürliche Gelände Niveau nach unten modelliert, während ich selbst auffüllen und das Niveau erhöhe? Sitzt er dann in Sachen Hang absichern mit im Boot?

Beim Nachbarn passiert nichts da liegt seit 5 Jahren noch der Erdaushub herum, die Einfahrt ist nur geschottert und sein Treppenpodest besteht aus Europaletten. Von daher denke ich der lässt mich jetzt erstmal machen, falls Er selbst überhaupt jemals was macht.
 
C

caspar.1

Wir habe fast ...... das gleich Problem.
Das Haus steht auch Höher als die Straße.
Die Auffahrt hat ca. 90qm
Das Gefälle von der Hauswand zur Straße ist gut da steht nie Wasser ;)
Nur und der Schneeflug schiebt alles immer schön ans Ende der Sackgasse, wo die Auffahrt ist ....... siehe Bilder.
hofeinfahrt-planen-haus-steht-schon-476011-1.jpg

hofeinfahrt-planen-haus-steht-schon-476011-2.jpg

hofeinfahrt-planen-haus-steht-schon-476011-3.jpg

hofeinfahrt-planen-haus-steht-schon-476011-4.jpg

hofeinfahrt-planen-haus-steht-schon-476011-5.jpg
 
L

lesmue79

@ Caspar ja das Thema mim Schneepflug kennt man und noch ist es bei uns evtl. früh genug das Thema zum umgehen bevor man sich die nächsten Jahre ärgert.

Wie groß ist Euer Carport? 8mx6m?
 
H

hampshire

Das Gefälle ist nicht besonders stark bei Variante A, dürfte bei ca. 6-8% liegen, das ist völlig unproblematisch - auch wenn man nix räumt und normale 2-rad getriebene Fahrzeuge mit Winterreifen hat. Nur im Fall des Vereisens der Fläche muss man dann etwas vorsichtig sein. Hie r im Bergischen Land sieht man diese Gefälle an jedem 2. Haus, keiner hat damit ein Problem.
Die schräge Variante sieht auch noch gut aus - sehr unspießig.
 
C

caspar.1

@ Caspar ja das Thema mim Schneepflug kennt man und noch ist es bei uns evtl. früh genug das Thema zum umgehen bevor man sich die nächsten Jahre ärgert.

Wie groß ist Euer Carport? 8mx6m?
7x7 Betonplatte und das Dach ist 8x8 Meter wollte gerne zur jeder Seite 50cm Dachüberstände haben ;)
 
I

icandoit

Sitzt er dann in Sachen Hang absichern mit im Boot?
Ja wenn er in Dein Grundstück geboescht hat sicher. Da kannst ja versuchen zu verhandeln.

Mach eine Gegenrechnung auf wie viel tiefer Du wegen seinem Eingriff gruenden musst und wie viel er sich an Stuetzwand erspart die Er herstellen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben