Erste Grundrissplanung auf Karopapier: Hang, Keller + 2 Geschosse.

4,80 Stern(e) 16 Votes
H

hampshire

An welche Überraschungen denkst du sonst noch?
Boden „zickiger“ als im Gutachten vermutet, Vergütung der Zufahrt, Bauamt will irgendwo noch ein Geländer auf dem Grundstück, Hinzukommende Ideen „och, das machen wir auch noch...“ oder Regieaufträge der Bauherren auf der Baustelle, Schönmach-Budget zum Einzug - Leuchten, Möbel, dies und das, Richtfest, gute Versorgung der Bauarbeiter (lohnt sich total!), Terrassenart und -anzahl,, Pflanzen, Gartenmöbel, Männerspielzeug zum neuen Haus auf Naturgrundstück: Trecker, Motorsäge, Holzspalter, Grill...
 
H

haydee

Ohja den Kaffee nicht unterschätzen.

Bin immer wieder überrascht was ein freundliches Guten Morgen und ein Becher Kaffee bewirken. Hatte es erst im Herbst gemerkt, als Bauarbeiter den Gehweg aufgerissen haben. Jeden Abend war die Hofeinfahrt frei, der Bagger aus dem Sichtfeld und am Ende noch Schotter geschenkt bekommen.
Sie sind schon froh nicht angemault zu werden, soweit sind wir schon.

Beim Haus das gleiche. Schon gibt es Handwerker die mitdenken, die Vorschläge unterbreiten. Nur wegen Kaffee, Wasser und ab und an mal was warmes zum Essen.
 
M

majuhenema

Vielen Dank euch beiden!

Hier hört man nichts schlechtes über Brandl und es bauen viele mit der Firma hier im Umkreis.
"Nichts schlechtes". Das hat sich im Erfahrungsthread positiver angehört. ;) Wo genau ist denn "hier im Umkreis"?

Boden „zickiger“ als im Gutachten vermutet,
Davor habe ich wirklich Bammel. Bisher ist es kalkuliert, dass es vernünftiger Boden ist, den die Winzer/Landwirte gerne nehmen. Steinigen Aushub lasse ich ihnen nicht in die Weinberge bringen.

Ohja den Kaffee nicht unterschätzen.

Bin immer wieder überrascht was ein freundliches Guten Morgen und ein Becher Kaffee bewirken. Hatte es erst im Herbst gemerkt, als Bauarbeiter den Gehweg aufgerissen haben. Jeden Abend war die Hofeinfahrt frei, der Bagger aus dem Sichtfeld und am Ende noch Schotter geschenkt bekommen.
Sie sind schon froh nicht angemault zu werden, soweit sind wir schon.

Beim Haus das gleiche. Schon gibt es Handwerker die mitdenken, die Vorschläge unterbreiten. Nur wegen Kaffee, Wasser und ab und an mal was warmes zum Essen.
Das ist ein Punkt, auf den sich meine Frau und ich, sowie die Schwiegermutter wirklich freuen. Berufsbedingt kann ich um die Mittagszeit schon mal auf der Baustelle vorbeifahren und mich mit der Verpflegung auf den aktuellen Stand bringen lassen. :)
 
M

majuhenema

Was so Sachen, wie Bodenbeläge und Malerarbeiten kosten. Unbedingt vor den Grôßeren Aufmusterungs-Orgien einmal abklären und Angebote einholen.
Danke! Bodenbeläge sind mit 30 Euro/m2 für 30x60cm Fliesen und 90 Euro/m2 fürs Parkett mit drinnen. Wir sind uns, stand "bis jetzt", sicher, dass wir bei 30x60cm bleiben werden.
 
H

haydee

Vielen Dank euch beiden!



"Nichts schlechtes". Das hat sich im Erfahrungsthread positiver angehört. ;) Wo genau ist denn "hier im Umkreis"?



Davor habe ich wirklich Bammel. Bisher ist es kalkuliert, dass es vernünftiger Boden ist, den die Winzer/Landwirte gerne nehmen. Steinigen Aushub lasse ich ihnen nicht in die Weinberge bringen.



Das ist ein Punkt, auf den sich meine Frau und ich, sowie die Schwiegermutter wirklich freuen. Berufsbedingt kann ich um die Mittagszeit schon mal auf der Baustelle vorbeifahren und mich mit der Verpflegung auf den aktuellen Stand bringen lassen. :)
Es ist wirklich nicht negativ gemeint. Mir ist nie was schlechtes zu Ohren kommen. Bei meinen Eltern in der Straße sind Wiederholungstäter. Brandl baut viel hier in der Umgebung. Hier ist bei Brandl sprichwörtlich vor der Haustür. Albert, Wolf und Hanse sowie ein paar Kleine auch
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.11.2022Brandl-Bau aus Burkardroth Erfahrungen Beiträge: 13
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
20.03.2013Kosten Maler, Verputzen, Bodenbeläge... Beiträge: 12
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
20.06.2020Bodenbeläge für welchen Raum / Ideen & Tipps Beiträge: 70

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben