Welcher Stein wenn mit Klinker gebaut wird?

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

blurboy

Mit Dämmung erreichst du am kostengünstigsten ein guten U-wert!
Darum bieten auch viele Baufirmen beim Einfamilienhaus mit einer lächerlichen 17.5er Porenbetonwand mit dicker Dämmung an, weils billig ist, schmal ist, schnell zu verabrieten ist und alle Anforderungen erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin_S

Hallo,

noch eine andere Frage:
Wie sieht es mit der langlebrigkeit aus? Ist ein massiver Wandaufbau langlebiger als ein Mauerwerk mit viel Dämmung?

Oder ist eine Dämmung hier sogar besser, da man zu einer späteren Zeit ohne tragenden Wände zu berühren besser nachdämmen kann?

Ich wollte ein Haus für meine Familie und mich bauen, welches man auch nach 50 Jahren gut verkaufen kann und dann auch von der Substanz her attraktiv ist.

Gruß

Martin
 
E

E.Curb

Hallo,

mit einem Wandaufbau Mauerwerk, Dämmung, Luftschicht, Verblendung kannst Du nichts falsch machen. Eine Verblendfassade ist so ziemlich die robusteste Fassade, die man bauen kann.

Gruß
 
M

Martin_S

Hallo,

muss ich da keine Angst haben, dass sich da Mäuse und andere Tiere in der Luftschicht bequem machen und nach und nach die Dämmung auseinandernehmen?

Viele Grüße

Martin
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben