Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps

4,40 Stern(e) 7 Votes
A

annab377

Ja, die hier erwähnten Tageslichtlampen / Panels interessieren mich auch stark.

Philips oder auch Paulmann hat ja auch so white ambiance (dass, du von 2000 - 6000 Kelvin jeden Farbton wählen kannst) Panels. Kosten dann allerdings je nach Größe 130 bzw. 180 EUR etwa. Aber wenn man im Flur mehrere Spots plant, kommt man fast auf den selben Preis.

Über Foren-Erfahrungen hier mit Tageslichtpanels (am besten mit Fotos) würde ich mich sehr freuen

Sind so angetan von der Idee, dass wir unsere Badezimmerdecke vielleicht nicht mehr abhängen sondern uns einfach 4-5 schicke Panels vorstellen können.
z.B. Adore Badezimmer Deckenleuchte von Philips Hue mit 2400 lm und eben von 2.200 - 6.500 Kelvin regelbar und dimmbar.
 
A

annab377

Oder auch sehr schicke Panels mMn bietet Paulmann an:
Paulmann LED Panel Smarthome Zigbee Velora Tunable White 595x595mm 19,5W 2700-6500K
kostet dann 130 EUR. Gefallen mir sehr gut, weil sie so gut wie keinen Rand haben.

Und wenn ich das richtig verstehe, kann man die Paulmann LED Panel dank Zigbee 3.0 auch an jede Philips Hue Bridge koppeln oder liege ich da falsch?
 
Y

ypg

würdest also nur deckenauslässe machen und dir die 130 Euro pro Einbauleuchte sparen? Welche Lampen würdest Du hängen?

Im Flur hängt man ja eher keine Pendelleuchten.
Warum denn nicht? Wenn die Deckenhöhe 2,50, habe ich 50 cm Möglichkeit, nen schönen Mondball aus Papier, D 30cm für 5,99 zu hängen.
Ich weiß, ist keine Occhio für ü1000€, die hier anscheinend jeder hat, aber das ist zum Glück auch eine Budget- und Geschmacksache.
Ich finde, nicht nur für den Flur kommt auch so etwas in Frage: bringt Licht, fügt sich in jeden Einrichtungsstil ein und ist noch dazu recht preisgünstig. Nutzlicht sollte man nicht überbewerten Ich würde das gesparte Geld lieber für das ausgeben, was auf Augenhöhe jeden Tag zu sehen ist.
9E48A058-A90C-47E3-9EDF-B99D24BBC1D4.jpeg
3FBE4CC6-4CF3-4F90-B86E-978BAE62158A.jpeg
200A2C5A-EC52-42D3-8B7B-FF2492A4B16D.jpeg


Wir persönlich haben unser Deckenlicht im Flur ganz selten an, eher unsere zwei Wanddownspots mit je 3 Watt, die mit Treppenhaus gekoppelt sind und eher ein gemütliches Licht machen. Zum Anziehen brauchen wir kein helles Licht.
 
S

Shiny86

Ja Mensch, danke euch. Jetzt bin ich tatsächlich weg von den Einbaustrahlern.
Ich kann mir sehr gute flache runde LED leuchten vorstellen. Find ich schicker als Einbaustrahler. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass ich komplett ohne Einbaustrahler arbeiten werde.

Denkt ihr ich komme im Flur+Garderobe mit nur 3 deckenauslässen hin?
@ypg Du meintest das ja. Wo würdest Du die Auslässe machen?
 
A

annab377

haha @Shiny86 bei mir das selbe. Vor wenigen Wochen war ich noch auf Einbauspots. Doch jetzt hab ich Gefallen an den quadratischen rahmenlosen Paulmann-Panels gefunden.

@hampshire ach so meinst du. Ich dachte bei "Tageslicht" jetzt an LEDs, welche genau die "richtige" Farbe / Kelvin können, die man auch tagsüber draußen durch die Sonne hat. Deine gepostete Lampe ist sicherlich nicht gerade günstig oder??
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben