Grundriss Neubau Einfamilienhaus optimieren

4,80 Stern(e) 4 Votes
K1300S

K1300S

Ja, in der Zeichnung stehen keine Maße, aber für den Entwurf ist die Grundfläche (?) mit 11,05 m x 10,48 m angegeben. Inkl. dem ausgebauten Dachgeschoss (schickes Studio) kommt er dann auf 257 m². Was den Preis angeht, habe ich keine Angabe gefunden - allerdings auch nicht danach gesucht. Ist diese Arge Haus Berlin eher teuer? Oder bezogst Du Dich auf die gezeigten Ausstattungsdetails im Original?
 
11ant

11ant

Ich konnte insbesondere schon in diesem Besagten "nur im Rumpfbereich ähnlichen" Entwurf keine Maßangaben finden, die mir nachvollziehbar gemacht hätten, wie die gezeichnete Treppe im Original maßemäßig "aufgehen" soll. Und ja, nach meinem Eindruck baut Arge mit dem Fokus auf B, C/W oder R besoldete Bauherren - auf A oder BAT läßt sich das schwer übersetzen (außer eben, man kupiert der Villa die Seitenflügel).
 
H

hausvoraus

Achso. Gefunden. Ich habe keine Infos, für wen Arge üblicherweise baut.
Diese Stadtvilla ist in deren Referenzkatalog, d.h. sie dient als "Sowas bauen wir auch"-Referenz, ist aber nicht deren Standard.
 
K1300S

K1300S

Es ging wohl weniger darum, dass diese Arge exklusiv für Beamte baut, sondern dass sie sich mit ihrem Angebot aufgrund des erhöhten Einstandspreises vor allem an die höheren Einkommensklassen richtet. Man muss bestimmt kein Beamter sein, um dort Kunde zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben