Bodenaufbau in der Höhe mit KWL-Rohrführung Vallox fragwürdig

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

rbommes

Nur als Denkanstöße verstehen:
Auch wenn die Planung und der Kompromis wirklich nicht gut sind, kann man die Kästen ggf. unter die Badewanne oder die Duschwanne verstecken?
Die Badewanne könnte dann nicht mehr ganz auf den Beton stehen.
Gibt es nicht doch eine Vorwandinstallation weleche genutzt werden könnte?
z.B Wanne verlängern oder WC verlängern?
Wo wird der Heizkreisverteiler eingebaut?
 
T

Tx-25

Heiliger Bimbam.
Ich kann dir auch nur raten, dass die Verteiler auf keinem Fall im Boden landen sollten.
Ich verstehe auch nicht, warum Vallox davon nicht abrät.
Ich habe die gleichen Kästen bei mir im Hauswirtschaftsraum unter der Decke hängen. Da es von Vallox keine Abdeckung in schön gibt, lasse ich mir aktuell eine Kanten.
Es handelt sich um Kästen die zur Wartung gedacht sind (daher auch die Öffnungsmöglichkeit), und einfach frei liegen sollten. Natürlich kannst du zur Reinigung auch durch die anderen Öffnungen gehen. Hast dann aber den Dreck und Techniker in jedem Raum.
Die Kästen machen für mich auch keinen sonderlich stabilen Eindruck. So einen großen Hohlraum mit der schmalen Umrandung in der Decke zu haben, fände ich nicht so optimal.
 
Subwkloofer

Subwkloofer

In der Tat ist die Idee mit der Badewanne gut. Nun aber hinfällig, heute wurden die Flüssigdämmung gegossen.
Der Heizkreisverteiler ist unter dem Waschtisch.
 
Subwkloofer

Subwkloofer

Nun so sieht unsere Fußbodenheizung-Schlingellei aus. Scheinbar wird doch alles überlegt mit der Heizung.
bodenaufbau-in-der-hoehe-mit-kwl-rohrfuehrung-von-vallox-fragwuerdig-419709-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11186 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben