Feedback Grundriss - Größe und Preis ok?

4,90 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

wie schon im anderen Forum geschrieben, verstehe ich nicht, was Du damit meinst...
Ich meine - und konsultiere hier ja gerade Kerstin zu einer Zweitmeinung - daß die Treppe von 1 nach 2 in die Kopfhöhe der Treppe von 0 nach 1 hineinragt.
die Nachbarn sind gerade dabei, einen Bauantrag einzureichen...
Dazu empfehle ich Dir hier bei @goalkeeper reinzuschmökern, der hat aktuell gerade das Thema Nachbarunterfangung: https://www.hausbau-forum.de/threads/Reihenendhaus-mit-gue-in-Eigenregie-bauen.31198/page-218#post-397360
wenn der Traum erst mal zerbricht
Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling: ich sehe hier ausreichend Potential, die nach allen Seiten wuchernden Triebe des Hauses zurückzuschneiden - allerdings vermutlich nicht mit dem gleichen Architekten. Aber auf dem Grundstück wird schon etwas gehen.
da gibt’s doch als Alternative diese Cabriofenster, also stehende Fenster, die in ein Dachflächenfenster übergehen
Als ehemaliger Fensterfritze muß ich nicht lange raten, warum sich dieses eben nicht Ei, sondern Au des Kolumbus nicht durchgesetzt hat und eine Eintagsfliege geblieben ist - auch wenn es immer wieder aufgekocht wird, aber das wird der Geistesblitz des modularen Tiny Houses ja auch.
 
S

Solveigh

Wer/wann soll das bezahlen?
Willkommen im Club, wir sind auch auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Die Baukosten sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Aber bitte nicht den Kopf in Sand stecken, es gab hier, in der kürze der Zeit, schon wunderbare Vorschläge, die man umsetzen könnte.

Auch möchte ich ein bisschen den Architekten in Schutz nehmen. Sind alle Kostentreiber auf seinem Mist gewachsen oder waren dies Wünsche von Euch? Einliegerwohnung, Luftraum, Leseecke, Gaube, Kindergalerie ect. ect. Was sinnvoll ist, ist dass die Garage im Keller integriert ist, nur das kostet halt eine gute Stange Geld. Alleine die Beton und Maurerarbeiten nur im Keller würde ich mit 100.000,- schätzen. Vermutlich liege ich hier aber auch schon einiges zu tief.
 
T

Tamstar

Das ist ein demotivierender Thread.
Hier wollen viele helfen, es kommen etliche gute Anregungen/Fragen und dann kommen vom Ersteller nur einsilbige Antworten auf aus dem Kontext gerissene Hinweise.

@JohannFugger steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand und gib mal vernünftige Antworten, dann könnte das hier durchaus was werden. Oder ist das Ding jetzt für dich gegessen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26
22.03.2021Bungalow geplant auf vorhandenem Keller: Ideen? Beiträge: 20
02.06.2020Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß? Beiträge: 212
30.09.2019200m2 Einfamilienhaus für 4-5 Personen ohne Keller auf schmalem Grundstück Beiträge: 67
12.09.2019Optimierungsbedarf? Einfamilienhaus mit 130 m² + Keller Beiträge: 26
30.09.2019Grundrissoptimierung Einfamilienhaus mit Keller auf kleinem Grundstück Beiträge: 178
02.12.2019Ab welcher Steigung ist ein Keller sinnvoll? Beiträge: 22
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
06.05.2020Wie Hauswirtschaftsraum im Keller sinnvoll in die thermische Hülle? Beiträge: 15
05.07.2020Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm Doppelgarage Keller Beiträge: 32
26.12.2019Doppelhaushälfte einmal mit und ohne Keller ! Wer bezahlt? Beiträge: 23
01.12.2020Standard Was kostet ungefähr ein Schwimmbadbau im Keller? Beiträge: 45
18.05.2020Einfamilienhaus Hanglang mit Keller für 2 Personen inkl. Home Office und Hobbyräume Beiträge: 80
07.01.2021Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden Beiträge: 22
27.01.2020Einfamilienhaus bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück Beiträge: 65
23.12.2019Bewohnter Keller in thermische Hülle oder nicht? Beiträge: 18
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13
07.05.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung in Keller aufstellen - Außenluft / Fortluft, Tipps? Beiträge: 15
17.03.2020Grundriss für Einfamilienhaus 210 m² + Keller - Eure Meinungen Beiträge: 16
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
14.10.2019Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag? Beiträge: 77
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34
27.02.2020Neubau Einfamilienhaus ~160m² + Keller - Erster Entwurf Beiträge: 46
21.02.2020Neubau Einfamilienhaus ca. 190m², Doppelgarage ohne Keller, Erstentwurf Beiträge: 21
09.02.2020Danhaus mit Keller (Polarpaket) erreicht kein KfW40+ Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben