Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

ypg

Ich würd das so machen wie @kbt09 vorschlägt, also mit Schabloben und alles mal selbst nachzeichnen. Bei uns gab es Ausfertigungspläne 1:50, einen davon habe ich für die E-Planung genommen und die farbigen Symbole für Deckenauslass, Steckdosen und Schalter eingezeichnet. Keinem interessiert Deine Möblierung und will nachvollziehen , warum Du da irgendwo eine Steckdose willst. Also Möbel für die Übersichtlichkeit weglassen.
 
S

Shiny86

Ok. Klar interessiert unsere Möblierung niemanden. Hab nur Angst, dass die falsch eingezeichneten Möbel den Elektriker verwirren.
 
11ant

11ant

Bittet man bzgl. Möbel den Architekten die Möbelposition richtig in den Grundriss einzuzeichnen oder ist das mein Problem und ich sollte mit Tippex über den Grundriss und dann für mich selbst die Möbel richtig zeichnen?
Du bist erst geboren, als ich schon aus der Schule kam (und damit meine ich jetzt nicht um dreizehn Uhr fünf) - also woher kennst Du noch Tippex ???
Unser Eli hat schon besprochen, dass er mit uns durch den rohbau geht und dann alles an die Wände gemalt wird.
Das ist der richtige Zeitpunkt für Feinkorrekturen, aber zu spät für die Grundzüge der Planung. Das meine ich generell, also nicht nur auf Deckenspots bezogen.
 
Tolentino

Tolentino

Du bist erst geboren, als ich schon aus der Schule kam (und damit meine ich jetzt nicht um dreizehn Uhr fünf) - also woher kennst Du noch Tippex ???

Das ist der richtige Zeitpunkt für Feinkorrekturen, aber zu spät für die Grundzüge der Planung. Das meine ich generell, also nicht nur auf Deckenspots bezogen.
inwiefern? Es will tatsächlich keiner mit mir über Elektrik vorher reden. Weder Eli noch GÜ. Auf meine Anfrage hin wurde auf die Rohbauphase verwiesen. Was sollte ich vorher festlegen und kommunizieren?
 
Nida35a

Nida35a

Da musst du auch noch nicht reden, deine Bauleistungsbeschreibung beschreibt eine Standardelektrik die funktionieren wird. Sogenannte Sonderwünsche , für dich vielleicht Selbstverständlichkeiten solltest du schon planen (elektrische Rollladen, Küchenplanung, Alarmanlage usw.) und Dinge die in der Bauausführung bekannt sein müssen (eingelassene Deckenspots zB) müssen von dir kommuniziert werden
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben