Baufirmen aus Schleswig-Holstein

4,20 Stern(e) 13 Votes
P

Pepsan

Der Anführer beantwortet keine E-Mails oder Telefonanrufe.
Der Bericht des Sachverständigen wurde ignoriert (Sachverständigen schreibt A und B sind falsch, Bauleiter sagt nein A-und-B sind in Ordnung).
Sie sollen die Rechnungen uns schicken NACH Abschluss der Arbeiten. Sie schicken Wochen VOR Arbeitsbeginn.
Am Tag der Übergabe treffen wir uns vor Ort mit Bauleiter und Sachverständigen: Wände und Decken waren nicht fertig, es gab keine Innentüren und keine Dämmung auf dem Dachboden.
Ich könnte weiter schreiben, aber ich denke es ist genug ...
 
I

Irschen

Wir gehen auch schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken des Hausbaus schwanger. Bisher haben uns Viebrockhaus und Ecohaus am meisten zugesagt. Nicht nur dank der schönen Hochglanzkataloge, sondern auch durch die Aussagen der Bauherren, die wir in den letzten Monaten getroffen haben.

Wir bauen NOCH gerade mit Eco, sind fast fertig und ich muss sagen NIE WIEDER,
Du musst dich auch mit anderen Bauherren unterhalten, nicht die Eco dir vorsetzt. Dann erfährst du was hinter der Fassade steckt, ich werde euch bald das ganze Feedback geben.
 
M

mondbau

Leider fehlt im Bauboom die Qualität.
Gibt es was neues zum Team Massiv zu berichten?
Ich war neulichst in einem Neubaugebiet, ein ECO Bauherr meinte auch no. Ist natürlich Glücksache wer gerade dein Sub ist. Und wie die Subs untereinander klar kommen. Das mit Kage kann ich nicht nachvollziehen, die Maurer und Dachdecker sind eigene, warum sollte es nicht mehr funktionieren? Alles Azubis?
 
seth0487

seth0487

Wie bereits geschrieben, können wir uns auch nicht über Kage beschweren....lief recht reibungslos. Mängel vom Bausparvertrag wurden schnell und korrekt beseitigt...aber muss ja nicht heißen, dass es auch dort mal Fehler gibt bzw. man an die falsche Person(Bauleiter) gerät....
 
D

danixf

Wie bereits geschrieben, können wir uns auch nicht über Kage beschweren....lief recht reibungslos. Mängel vom Bausparvertrag wurden schnell und korrekt beseitigt...aber muss ja nicht heißen, dass es auch dort mal Fehler gibt bzw. man an die falsche Person(Bauleiter) gerät....
Wir ebenfalls nicht. Es gibt manchmal Ungereimtheiten und die Koordination ist teilweise chaotisch finden wir, aber im Großen und Ganzen wurden sämtliche Mängel anstandslos anerkannt und behoben.

Das mit Kage kann ich nicht nachvollziehen, die Maurer und Dachdecker sind eigene, warum sollte es nicht mehr funktionieren? Alles Azubis?
Dachdecker ist ne Subfirma, aber der Zimmermann ist meistens fest bei Kage. Teilw. vergeben die das bzw. Maurerarbeiten aber auch an Subs.

Der Anführer beantwortet keine E-Mails oder Telefonanrufe.
Der Bericht des Sachverständigen wurde ignoriert (Sachverständigen schreibt A und B sind falsch, Bauleiter sagt nein A-und-B sind in Ordnung).
Sie sollen die Rechnungen uns schicken NACH Abschluss der Arbeiten. Sie schicken Wochen VOR Arbeitsbeginn.
Am Tag der Übergabe treffen wir uns vor Ort mit Bauleiter und Sachverständigen: Wände und Decken waren nicht fertig, es gab keine Innentüren und keine Dämmung auf dem Dachboden.
Ich könnte weiter schreiben, aber ich denke es ist genug ...
Sorry, aber wenn ich mir diesen Beitrag anschaue, dann habe ich das Gefühl es wird bei jedem xy irgendwie nachgefragt oder ne Mail verfasst. Am Besten noch direkt den Bauleiter übergehen und mit dem "Anführer" sprechen wollen. Das erinnert mich teilweise an Beiträge hier im Forum, wo bei irgendwelchen Kleinigkeiten ein Fass aufgemacht wird.
Was stört dich an den Rechnungen? Ab in den Ordner und fertig. Wir haben die teilw. auch ein paar Tage eher erhalten. Geld gab es erst, wenn es fertig war. Diskussionen oder gar Anrufe seitens Kage kamen nie bezüglich fehlenden Zahlungen. Die hätten uns die Dinger auch am Baustart aushändigen können von mir aus. Solange ich keine Mahngebühren oder sonst was zahlen muss ist mir sowas völlig egal.
Sachverständiger ≠ Alleswisser. Wir hatten auch einen, der die eine oder andere Sache beanstandet hat. Im Nachhinein stellte sich raus, dass das doch Normgerecht war. Wenn etwas falsch war dann wurde es wie bereits oben erwähnt behoben. Teilweise erst nach ein paar Wochen, aber ich musste nie endlos hinterher telefonieren.
Das mit der Übergabe ist natürlich dämlich gelaufen, aber dann verschiebt man den halt? Innentüren + Dämmung auf dem Dachboden sind übrigens 3-4h Arbeit. Also nicht gerade ein Weltuntergang. Wände & Decken nicht fertig? Was soll denn da noch gemacht werden nach Estrich & Putz?
Deine ganzen Punkte sind bis auf den Übergabetermin Kleinigkeiten.

Bei uns lief bei Weitem nicht alles glatt auf der Baustelle, aber wenn ich mir hier andere Diskussionen anschaue bin ich froh an eine Firma geraten zu sein, wo man nicht bereits bei der Unterschrift zittern muss, dass das Haus überhaupt fertig wird. Das man heutzutage ein Haus baut und alles reibungslos verläuft ist wohl eher Wunschdenken.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben