Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich?

4,40 Stern(e) 14 Votes
Z

Zaba12

Das Angebot liegt uns in der Höhe vom Bauunternehmer vor. 2000 Euro x 200 qm wären ja auch nur 400.000 Euro wir liegen ja bei ca 600.000 Euro...
Da bin ich mir halt nicht sicher, da
1. die 2000€ bei Dir wohl nicht greifen werden
2. Aufgrund der Wohnraumqualität im KG ggf. der Keller auch mit 2000€ zu bewerten wäre. Was ist in den 110k€ Keller drin? Gibt's im KG ein Bad?
3. Du nichts zu den Baunebenkosten geschrieben hast
4. Die restliche Ausstattung preislich nicht ohne ist.
5. Wie sind der Hang und die Tiefbuarbeiten kalkuliert?

700k€ ist halt nicht wenig, aber 300qm Wohnraumqualität bei gehobener Ausstattung auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nila2020

Wir möchten gerne eine vollholzküche von Team 7, da ist der Preis mit Insel leider normal wurde uns gesagt, da das Grundstück sehr steil ist mit 4 Meter Höhenunterschied müssen wir wahrscheinlich mit Stützmauern arbeiten. Das Grundstück ist ca 1500 qm
 
A

aero2016

Ich finde das Einkommen ist deutlich zu niedrig für den Kredit und auch offenbar für den gewünschten Lebensstandard. Unter 10k/Monat würde ich dieses Projekt nicht angehen.
 
N

Nila2020

Der Baunebenkosten wurden mit 30.000 Euro einkalkuliert, ja im Keller ist ein kleines Bad mit dabei, das allerdings Standard
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67458 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben