Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich würde auch eine Vorrüstung für die Klimaanlage realisieren, aber noch keine Anlage. Klimaanlagenluft finde ich persönlich recht furchtbar - wobei ich auch im Hochsommer bei 30 Grad im Schlafzimmer da nie auf 18 Grad runterregeln würde, sondern nur so um vier, fünf Grad absenken.
Bei uns im Schlafzimmer ist überm Bett ein Deckenventilator - das Teil liebe ich. Im Sommer werden dann nachts die Fenster weit aufgerissen und der Ventilator auf niedrigster Stufe angestellt. So ist eine minimale Luftbewegung da und das Schlafklima ist sehr gut - trotz Schlafzimmerausrichtung nach Süden und ungedämmten Haus und auch noch mit alten Fenstern und mit ohne Thermorollo.
 
kaho674

kaho674

Man kann sich von Klimaanlagen nicht erkälten. Genausowenig wie von kaltem Wetter.
Erkältungen sind virale Infektionen. Ohne Virus keine Erkältung, so einfach ist das.
Und nein, eure Erfahrung mit Untersuchungsmenge = 1 ist nicht relevant.
Was für ein Käse. Viren sind immer und überall da. Mal mehr mal weniger. Entscheidend ist, was Du entgegen setzen kannst. Bei Klima leiden die Abwehrkräfte und deswegen wird mancher krank - meist die Mädels, weil die Männer durch ihre Muskelpakete gar nichts merken.
 
A

apokolok

Eine Vorrüstung?
Also ne Steckdose und ein Loch in der Wand?
Was ihr alle mit Klimaanlagen habt... Ich hab ein ordentliches Daikin Splitgerät im Büro, das ding von Daikin läuft das halbe Jahr.
Klima ist super angenehm, da wäre auch gut an Schlaf zu denken ^^
Die Dinger kosten doch nicht die Welt und die paar Wochen im Jahr mit tropischen Nächten sind sie einfach ein toller Luxus, da spricht nichts dagegen.
 
A

apokolok

Was für ein Käse. Viren sind immer und überall da. Mal mehr mal weniger. Entscheidend ist, was Du entgegen setzen kannst. Bei Klima leiden die Abwehrkräfte und deswegen wird mancher krank - meist die Mädels, weil die Männer durch ihre Muskelpakete gar nichts merken.
Das ist medizinisch betrachtet einfach Dreck.
Aber da kann man prädigen und auf Fachliteratur verweisen bis man schwarz wird, die Leute haben ihre Erfahrungen und deswegen ist das so. Aus dem selben Grund wirkt ja Homöopathie auch so gut.
Viren sind überall... uiii da kommt grad ein HIV-Virus vorbeigeflogen, zum Glück hab ich mich geduckt.
 
G

goalkeeper

Die Idee hier mit dem Deckenventilator werden wir wohl aufnehmen und am vermeintlich späteren Standort erst mal eine Steckdose vorbereiten und übertapezieren.

Wir werden für die Klima 2-3k ausgeben müssen und zusätzlich eine jährliche Wartung benötigen. Daher werden wir erst mal den ersten Sommer mit Deckenventilator unser Haus „kennenlernen“, ob überhaupt ne Klima notwendig sein wird.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben