Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
opalau

opalau

Beim Leerrohr am TV nicht mit der Dicke knausern. So ein HDMI Stecker ist groß und nicht das einzige Kabel. Ich hab da schon ein paar mal gesehen, dass ein Kabelkanal eingeputzt wird. Steckdose hinter dem TV nicht vergessen.
Joah, Netzwerkkabel vielleicht noch. (Mein TV bekommt keinen Internetzugang…) Steckdose kann direkt auf TV-Höhe an die Wand. Mehr als die zwei Kabel fallen mir aber nicht ein.
 
kaho674

kaho674

Ich würde auf jeden Fall eine Wandlampe an der Treppe einplanen. Eher ließe ich die Beleuchtung im Fußraum weg. Ich find die sowieso nicht schön. Wirkt auf mich immer, wie die Notfallbeleuchtung bei Feueralarm.
 
11ant

11ant

Mein TV bekommt keinen Internetzugang…
So ein Quatsch interessiert mich nicht - dennoch würde ich es nicht weglassen; einfach weil es für einen evtl. Nachbesitzer heutzutage ein Anachronismus wäre, wie ohne Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und rechten Außenspiegel. Selbst nur ein Rückfahrscheinwerfer wird ja langsam selten.
 
D

danixf

Joah, Netzwerkkabel vielleicht noch. (Mein TV bekommt keinen Internetzugang…) Steckdose kann direkt auf TV-Höhe an die Wand. Mehr als die zwei Kabel fallen mir aber nicht ein.
Kabel für ne Soundanlage, weitere HDMI Kabel für Playstation, X-Box, Receiver etc., Antennenkabel, Kabel für Hintergrundbeleuchtung (LED-Band)
 
opalau

opalau

Der Kabelkanal bietet natürlich auch Platz für ein mögliches Netzwerkkabel, wer mag.

Aber die Verteilerfunktion übernimmt natürlich der Receiver, da laufen alle Kabel zusammen. Da muss nur einmal HDMI zum Fernseher, egal wie viele Geräte.

Und die Lautsprecher hängen woanders und das Kabel kommt auch vom Receiver. Wer möchte denn den Sound vom Fernseher nutzen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben