Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Heute haben wir die Gräben für die Rasenbewässerung zugeschüttet. So kann dann am Freitag endlich mal gemäht werden. Der Gemüsegarten braucht noch bissal, habe heuer spät angefangen - im Gewächshaus warten viele Pflanzen auf das Pflanzen.

Dafür blüht es im Erdwall wieder schön. Letztes Jahr haben wir einen ziemlichen radikalen Schnitt an den Bäumen gemacht, die haben sich alle prima erholt. Kaum ist es Juni, blühen auch endlich mal die Maiglöckchen...

bunter-garten-plauder-bilder-thread-501547-4.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-501547-1.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-501547-2.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-501547-5.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-501547-3.jpg
 
kati1337

kati1337

Überlege Dir das gut, beim Rasenmähen sind Kanten besser, über die man drüber fahren kann. Bei erhöhten Kanten hast du immer das Problem, daß etwas Gras stehen bleibt, was du dann mit der Hand schneiden mußt.

Wieso habt ihr andere Pflastersteine für den Bereich ums Haus genommen als für die Terrasse? Das hätte ich einheitlich gemacht. Aber ihr hattet sicher einen Grund dafür, oder?
Ja, der Grund war die Kohle. ;)
Wir haben auch vorm Haus und unter dem Carport und Schuppen gepflastert. Die ganze Fläche vor und um das Haus sind weit über 100 m². Da waren die ganz schlichten Beton-Rechtecksteine deutlich günstiger. Für die Terrasse waren die uns aber zu schlicht, daher haben wir dafür gerumpelte Steine genommen. Die sind immer noch aus Beton, sehen aber schön rustikal aus. Passen farblich auch ganz gut zu den einfachen ums Haus.

Das mit dem Rasenmähen ist ein sehr gutes Argument. Das fand ich früher immer entlang von Zäunen schon nervig.
Ich dachte bei der Umrandung an sowas hier:
433f73ee629273059f1f36498560e2e1.jpg

Vielleicht zum Beet hin ein bisschen höher - falls das nicht zu viele Steine verbraucht - aber halt zum Rasen hin auf jeden Fall mit Mähkante.
Heute will ich mit der Gartenanlage anfangen. Es wird spannend, ich bin kompletter Laie, habe nichts davon je gemacht. Der Garten am Mietshaus haben wir in Urwaldstatus übernommen. O.O
Aber das Glück war mir bisher hold, ich habe gestern ein Schnäppchen gemacht uns bin sehr günstig an eine Palette Klinkersteine gekommen. :eek:
 
kati1337

kati1337

Heute haben wir die Gräben für die Rasenbewässerung zugeschüttet. So kann dann am Freitag endlich mal gemäht werden. Der Gemüsegarten braucht noch bissal, habe heuer spät angefangen - im Gewächshaus warten viele Pflanzen auf das Pflanzen.

Dafür blüht es im Erdwall wieder schön. Letztes Jahr haben wir einen ziemlichen radikalen Schnitt an den Bäumen gemacht, die haben sich alle prima erholt. Kaum ist es Juni, blühen auch endlich mal die Maiglöckchen...

Anhang anzeigen 62050
Anhang anzeigen 62047 Anhang anzeigen 62048 Anhang anzeigen 62051 Anhang anzeigen 62049
Oh wie prächtig und grün und wunderschön!
Genau so will ich das auch mal haben. <3
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben