Angebot zur Vermessung eines Einfamilienhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Basti2709

Basti2709

Wir haben für unseren Vermesser ca. 1.400 Euro bezahlt...nun wurde die Garage fertiggestellt und sie soll ebenfalls eingemessen werden. Auftrag an den Vermesser im April 2018 erteilt und heute Nachmittag kommen sie einmessen.

Kosten werden anhand des Gebäudewertes ermittelt und betragen 500,00 Euro (Gebäude mit Wert bis 50.000 Euro).
 
aytex

aytex

Wir haben 2014 in Bremen gebaut und insgesamt ca. 2800€ bezahlt von der Erstvermessung des Grundstücks, über die Absteckungen bei Baubeginn bis hin zur finalen Endeinmessung
 
Aventin

Aventin

Mal eine Verständnisfrage: Ist ein exaktes Abstecken des Gebäudes vor Baubeginn durch einen Vermesser überhaupt immer notwendig? Wenn bspw. das Grundstück eben ist, keine Baulinie vorgeschrieben ist und das Grundstück auch groß genug ist, so dass das geplante Gebäude bis zum vorgeschriebenen Grenzabstand noch einiges an "Luft" hat - dann wäre es doch egal, wenn das Gebäude ’nen halben Meter weiter links oder rechts steht als ursprünglich einmal angedacht? Oder sehe ich hier etwas falsch?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben