kein 0815 Grundriss im Grünen mit Blick auf Seen

5,00 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

@red-ed ... da hast du dich aber nicht an die vorgegebene Hausform gehalten, sondern die Hauswände eher am Baufenster langgeführt - oder? Was für eine Art Dach stellst du dir da vor?

Bad im OG .. Dusche/WC viel zu eng
Küche ... ich hatte den Eindruck, Kochen wäre wichtig, dazu ist die Küche zu minimalistisch, die Insel nicht groß genug, der Abstand zur Hochwandzeile zu gering.

Und, ganz ehrlich, Essen auf dem Sofa ...nö, ein Nogo.

Aber, du hast halt Recht, und ich habe es ja auch schon geschrieben, @Melanie L. müsste mehr äußern, was sie wirklich will und nicht hier Gedanken abfordern und dann den Thread alleine lassen ;).
 
R

red-ed

@kbt09
klar, Bebauungsfenster war für mich relevant.
Auf die schnelle waren mir die genauen Maße etwas egal. wollte nur die möglichkeiten verdeutlichen.

Sollten eine Wendeltreppe interessant sein, würde mehr Platz entstehen. Bad für eine Person finde ich ok. Garderobe und WC müsste man nach eigenem Geschmack verteilen oder entfernen. da ist dein Variante mit einem WC in einem abgetrennten Bereich besser.
Kücheninsel kann noch vergrößert werden.
Habe mir einen standardtisch geschnappt und eingefügt.

Als Dach müsste man sich die erlaubten Dach-formen, -neigungen, -höhen anschauen.entweder ein sehr flaches Pultdach welches nach Süden ausgerichtet ist oder ein versetzten Satteldach von Ost nach West.
Das müsste man aber ncoh spielen.

als allerersten würde ich aber versuchen das Baufenster zu erweitern.

Ist das in neues Wohngebiet oder ein altes ? In alten Wohngebieten könnte man evtl. Chancen haben.

Gruß
Red
 
Y

ypg

Oh, ich hab da ja auch vor den Feiertagen dran gefrickelt.
Da geh ich aber auch erst wieder ran, wenn die Melanie sich mal zu den Versorgungsleitungen meldet.
Verraten kann ich, dass ich die Tür auch in die schräge Wand in den SO gesetzt habe und planoben links die Back-Kitchen ;) ... und: 640 x 0,09 ist bei mir 57,x qm... also 58... da würde ich auch 60 bebauen :)
 
H

hemali2003

Die 25 kommen niemals auf einmal, maximal befinden sich mit mir 2 Schlafgäste &meine Wenigkeit im Haus. Möchte keine Pension aufmachen;-)
Also ich würde dann auch keinesfalls ein Haus ohne Innenwände bauen, wenn so oft Besuch kommt? Trotz Treppe schläft man dann ja gefühlt in einem Raum? Mindestens ein Schlafzimmer müsste da sein. Gäste dann ggf auf einer Schlafcouch? Bei so vielen Gästen eigentlich eher ein Gästezimmer.

Hast Du überlegt, den Wohnbereich nach oben zu legen? Wegen dem Ausblick?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben