Einstellung der Fußbodenheizung - Wunschtemperatur erwünscht

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Malz1902

Folgendes, im Wohnzimmer steht das RT auf Stufe 4. Mein Thermometer welches 50 cm weiter weg steht sagt 25 Grad. Normalerweise müssten die 5 Stellmotoren der Heizkreise die über das RT doch geschlossen sein? Soweit ich weiß ist Stufe 4 ca. 20 Grad?
Die Stellmotoren sind jedoch alle auf und der Durchfluss liegt bei 1l/min
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Dein Thermometer ist nicht in der Sonne und zeigt auch ganz bestimmt die richtige Temperatur? Ich habe nämlich auch etliche portable schon in der Hand gehabt, welche jedes was anderes in der selben Umgebung anzeigten.

Soweit ich weiß ist Stufe 4 ca. 20 Grad?
Kommt auf den RT Reger an. manchmal sind das auch eher Schätzeisen.

Die Stellmotoren sind jedoch alle auf und der Durchfluss liegt bei 1l/min
Kann sein, dass da was hängt.

Du siehst Fehlerquellen gibt es genug.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben