Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
J

Janw1234

2,5 Jahre halte ich für ausreichend um Planung und Bau abzuschließen. Bei uns beginnt der Bau im Oktober und im Februar ist Einzug.

Wenn es sich bewährt wird das Programm ggf. auch verlängert.

Meldebestätigung muss dem Antrag wohl beigelegt werden um Missbrauch vorzubeugen.
 
Z

Zaba12

2,5 Jahre halte ich für Ausreichend um Planung und Bau abzuschließen. Bei uns beginnt der Bau im Oktober und im Februar ist Einzug.

Meldebestätigung muss dem Antrag wohl beigelegt werden.
Sag das mal nicht so laut. 3 Monate Planung. 9 Monate warten bis der GU dich einplant. 9-12 Monate bauen. Und schwups sind fast 2 ganze Jahre um. Es gibt auch Menschen die Massiv bauen, da dauert es ein wenig länger.
 
J

Janw1234

Ja okay etwas knapp könnte es durchaus werden. Wir lassen auch massiv bauen, die. Bauzeit beträgt genau 3 Monate zzgl. Frostmonat.
 
A

Alex85

Deutschlandfunk. Frisch von gestern.
Aus Verfahrenssicht ist das sogar nachvollziehbar. Nur vollständige Anträge werden bearbeitet. Und dass die Meldebestätigung erforderlich ist, weiß man schon lange. Nämlich seitdem klar ist, dass es nur für selbst genutzte Immobilien gewährt werden wird.
Aber ja, auch so reduziert man die Antragszahl Da sieht man mal wieder was hinter den Türen gemauschtel wird und die ganze Nummer nichts wert ist, solange die Tinte nicht trocken ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben