KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
V

VielUnterwegs

Wir haben uns auch ein Angebot für ein großes Terrassendach mit 38qm machen lassen, dass somit auch auf jeden Fall in Baden-Württemberg genehmigungspflichtig ist. Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass man uns nicht darauf hingewiesen hat. Bin gespannt , ob uns der Herr vom Aufmaß-Termin darauf hinweist und wenn ja, wer die Baugenehmigung erstellt zu welchen Kosten!?

Habe mich da etwas eingelesen - die Strafen sind jedenfalls saftig!!!
 
T

trendyandi

Ich hab mal noch ne Frage zur Beleuchtung (bin auf dem Elektro-Auge blind...):
wie erfolgt denn der Anschluss? Wir haben da ne Außenlampe aber keinen vorbereiteten Anschluss wie zum Beispiel an unserer Markise auf der Terrasse... muss ich dann da so nen Aufputz-Kabelkanal hinschustern?
 
S

Scout

Wenn du den Putz nicht wegkloppen, Kabel versenken und neu putzen/Malern möchtest dann ja. WirelessPower ist noch nicht erfunden!

Alternative: Auf die Grataisleuchte verzichten und Solar mit kleiner LED-Beleuchtung.

Btw: Habt ihr am Hausdach über der Terrassenüberdachung Schneefangsysteme?
Nee, eine Dachterrasse zwei Etagen weiter oben. Bis da die Schneelawinen herunterkommen müssen zuerst 90 cm (=Geländerhöhe) gefüllt werden
 
truce

truce

Denke bei VSG ist das nicht nötig...
und zur Not gibt es dann ja noch die Gebäudeversicherung...
Klar hält VSG mehr aus als normales Glas.
Aber man will ja auch keinen Riss drin haben, wenn denn mal eine "Lawine" runter kommt.
Und ob man das bei 4m ausschließen kann?

Ob die Versicherung für einen möglichen Schaden aufkommt, wenn der Passus sogar in den AGB des Herstellers aufgeführt ist?

Die Versicherungen versuchen sich doch meist so gut es geht aus der Affäre zu ziehen.
Und in der Gebäudeversicherung muss auch "Glasbruch" o.Ä. auch mit aufgeführt sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
13.07.2020"VSG 6 mm" oder "P4A Verglasung" Beiträge: 14
01.07.2021Wie bekommt man die passende Beleuchtung? Beiträge: 13
16.08.2017Neubau Beleuchtung Spots Elektrovorbereitung Deckenbrennstellen? Beiträge: 25
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11
31.01.2017Umrüstung auf LED-Beleuchtung - Finanzierung Beiträge: 13
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
17.08.2019Beleuchtung WohnEssszimmer - Beleuchtung ausreichend? Beiträge: 12
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
11.08.2016Beleuchtung / Deckenspots Beiträge: 31
27.08.2022Empfehlung Beleuchtung Dachvorsprung Beiträge: 27
07.04.2021Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge Beiträge: 73
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
02.12.2015WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden Beiträge: 11
14.07.2018Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss Beiträge: 19
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
26.01.2017Deckenspot als Beleuchtung in Decke Beiträge: 18
02.03.2020Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher Beiträge: 18
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
12.06.2012LED Beleuchtung Erfahrungen / Tipps Beiträge: 12
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
26.03.2022Gebäudeversicherung für Garage sinnvoll? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben