Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

12/13 qm sind in Ordnung, wenn sie gut geschnitten sind. Vielleicht kann man im Flur ja zb Gemeinschaftsschränke als Einbauschränke machen, indem zb die Konsolen, Spiele und Sportzeug lagert, was die Kinderzimmers entlastet. Auch ein PC-Tisch lässt sich in einem Flurende gut integrieren, sodass die Kiddies mehr Spielfläche im Zimmer haben, später noch ein Sessel Platz hat. Wenn die Kinderzimmers nebeneinander liegen, dann kann man die Trennwand gut für Einbauschränke für jedes Zimmer nutzen. Das bietet dann im Raum mehr Großzügigkeit. Mehr als 15qm mit unorthodoxen Schränken möbliert.
SZ: gute Planung sorgt für QM-Ersparnis. Breite mind. 3,80 reicht, Tiefe 3,20 plus Ankleidebereich. Muss man im Entwurf mal schauen.
 
Bierbrauer84

Bierbrauer84

Kinderzimmer 2 x 14 qm
Schlafzimmer 12 qm + 7 qm Ankleide
Haus insgesamt 136 qm Wohnfläche zzgl. Keller.

Die Kinderzimmer sehen im Rohbau aktuell schon ausreichend groß aus. Als Kleinkind haben sie Platz zum spielen (theoretisch) und später ist genug Platz für Schreibtisch ein großes Bett etc.
 
P

PhiTh

Kinderzimmer 2x 17qm
Schlafzimmer 15qm + 10qm Ankleide
ca. 240qm Wohnfläche

Ich bin in einem 12qm Kinderzimmer großgeworden, das war mir als Jugendlicher dann irgendwann echt zu klein. Mit 1,40m Bett, Schreibtisch, Stuhl, Kleiderschrank, TV Rack, Regal für Bücher und und und bleibt nicht mehr viel über...
 
blaupuma

blaupuma

Hi Phil
240qm Wohnfläche im Neubau das ist mal großzügig [emoji4][emoji106] wie viele Personen seid ihr?

Spannend wie unterschiedlich groß gebaut wird.

Für uns sind 140 qm ideal.
Wir denken gleichzeitig ans Alter und dann sind wir wieder zu zweit. Deswegen wird alles ebenerdig und altersgerecht gebaut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben