Alleinstehende Doppelhaushälfte

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

toxicmolotof

Das ist nicht die Farbe, das ist m. E. der Putz. Und das hat der Putzer verbockt. Das Dach arbeitet und war fest mit dem Putz verbunden. Und irgendwo muss es dann reißen. Das ist ein Schaden, aber nichts was nicht zu beheben wäre und sicherlich keine tausende kostet.
 
T

tempic

Andersrum gefragt, welche Vorteile hat es?
Es geht nicht um Vorteile. Hier wird so getan, als wenn es was besonderes wäre oder technisch irgendwie aufwendiger.

Wenn man eine Doppelhaushälfte nicht an eine bestehende anbauen kann, ist man bautechnisch inkompetent. Da hilft auch nicht, ständig etwas anderes zu behaupten.

Nicht-Zwillings-Doppelhäuser und auch ungleiche Reihenhäuser gibt es recht häufig. Geht mal durch einen alten gewachsenen Ort und nicht immer nur durch Neubaugebiete.

Nichts ist langweiliger als ein Baugebiet, wo straßenweise alle Häuser gleich aussehen.

Und ich kenne sehr viele Bebauungspläne, wo extra keine Vorgaben für Reihenhäuser und Doppelhäuser gemacht werden, weil man explizit nicht dieses Gleichförmige haben will.
 
A

Aero84

Mir ist aufgefallen, dass an der an der Ecke an der Innenseite dieser Wand ein Spalt ist... Wie Ihr an den Fotos erkennen könnt, kann ich ein 0.5 mm dickes Messband ganz einstecken... Ist das normal? Sollte die Ecke nicht dicht sein?

alleinstehende-doppelhaushaelfte-214536-1.jpg
alleinstehende-doppelhaushaelfte-214536-2.jpg
 
A

Aero84

Hier noch ein besseres Foto wo man klar erkennt, dass der Spalt nach außen hin offen ist... Man kann auch an der Außenwand sehen wo der Spalt ist... Katastrophe?
alleinstehende-doppelhaushaelfte-214539-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben