Außenbänke - Aluminium oder als Rollschicht aus Verblendsteinen

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen,

wir wurde gerade gefragt was für Fensterbänke wir haben wollen.
Zur Auswahl: Aluminium weiß oder als Rollschicht aus Verblendsteinen

Zum Haus, 14 Fenster, Fenster Kunststoff weiß

was würdet Ihr sagen? Vor und Nachteile?
 
M

Malz1902

das sind die beiden Varianten die es für keinen Aufpreis gibt. Dann gibt es noch Naturstein/Granit mit Aufpreis

Optisch schöner finde ich Verblendstein.
 
E

Evolith

Wir haben Aluminium. Ich finde es schick. Unserer ist aber auch schön matt. Wichtig dabei ist, dass sie gut verarbeitet und aufgelegt werden. Wenn die nicht sauber aufliegen, wird es beim Regen etwas laut.
 
11ant

11ant

Zur Auswahl: Aluminium weiß oder als Rollschicht aus Verblendsteinen
Zum Haus, 14 Fenster, Fenster Kunststoff weiß
Rollschicht aus was: Klinker, KS ?

Reden wir noch von diesem Haus https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissfrage-Grundstück-369qm-hausgroesse-9x9-Meter.17907/ ? - Ansichten kennen wir dazu noch nicht, oder habe ich die übersehen ?

Fensterbänke weiß zu Fenstern weiß, ich weiß nicht recht. Fensterbänke in Aluminium bleiben länger schön als Fenster in Kunststoff, was bei gleicher Farbe m.E. am stärksten auffällt. Zu roten Klinkern fände ich Aluminium "Natur gebürstet" passender (bei weißer Verfugung allerdings nur bedingt).

Erzähl mal mehr zum Äußeren des Hauses, so isoliert läßt sich das schwer beantworten.
 
M

Malz1902

Rollschicht aus Verblendsteinen, also aus Klinker
Ja so halb noch von dem Haus, die Außenmaße haben sich geändert auf 9,62x9,58 Meter.
Bin gerade auf der Abriet und habe hier keine Bilder von den Ansichten.
Klinker sind diese:
Verfugt wird hell (hellgrau)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben