Emco Asis Unterputz-Spiegelschrank - Welche Breite?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

matte

Guten Morgen!

Wir wollen im Bad beim 1,20 breiten Waschtisch einen Spiegelschrank Unterputz verbauen.

Hat so etwas jemand realisiert? Herstellertechnisch ist alles möglich, da wir es selbst kaufen und verbauen. Der Einbaurahmen wird vom Rohbauer in die Vorwand verbaut.

Wir haben uns den Typ "Asis Prime" von Emco ausgesucht, allerdings ist der bei Reuter mit 1100€ + Einbaurahmen nicht gerade ein Schnäppchen.

Welche Breite des Spiegelschranks würdet ihr wählen? Passend zum Waschtisch, oder breiter?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen

Grüße
emco-asis-unterputz-spiegelschrank-welche-breite-208045-1.jpg
 
D

Domski

Wir haben einen 120cm Keramag Icon mit 120cm Einbauspiegelschrank. WT und Spiegel in unterschiedlicher Breite hätte bei uns wie gewollt und nicht gekonnt ausgesehen.

Unser Schrank ist von Laguna und hat einen festen Rahmen. Der wird wie eingewöhnlicher Hängeschrank an Schienen in der Nische befestigt, ich hab ihn aber (weil Holzrahmenbau und wegen zu genau gearbeiteter Nische) mit 4 Tellerkopfschrauben über die Seitenwangen verschraubt und entsprechende Abdeckkappen auf die Schraubenköpfe gesetzt.

Auf dem Bild fehlt noch der WT und die Streifen kommen vom LED-Licht
emco-asis-unterputz-spiegelschrank-welche-breite-208062-1.JPG
 
M

matte

Super danke!

Da wir den gleichen Waschtisch verbauen:

Wäre es vl möglich, dass du bitte noch mal ein Foto einstellst, wenn der Waschplatz fertig ist, bzw. wenn der Waschtisch hängt?
 
andimann

andimann

Moin,

Welche Breite des Spiegelschranks würdet ihr wählen? Passend zum Waschtisch, oder breiter?
wenn es geht, etwas breiter. Das wirkt imho großzügiger. Wir haben zwei Waschbecken (auch Keramag ICon, aber in 75 er Breite) mit etwas Abstand dazwischen und drüber einen 200 cm breiten Spiegel. Der ragt etwa 5 cm auf jeder Seite über die Waschbecken.

Gruß,

Andreas
 
M

matte

Zum Einsatz kommt ja bei uns ein Waschtisch, der zwar 1 Becken mit 1 Ablauf hat, aber mit 2 Wasserhähnen.

Das sollte bei unserem ohnehin kleinen Bad (~8m²) nicht so aufdringlich wirken wie 2 separate Waschtische.

Das gewählte Icon-Modell hat eine Breite von 120cm:

Nun gäbe es bei dem favorisierten Spiegelschrank "Emco Asis Prime" die Breiten von 123cm oder 133cm.

Schwierig...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.12.2021Flacher, breiter Spiegelschrank für Dachschräge Beiträge: 24
07.12.2022Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten Beiträge: 13
21.10.2017Erfahrungen Spülrandlose Toilette Beiträge: 106
01.03.2023Spiegelschrank und Waschtischunterschrank worauf achten? Beiträge: 31
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
16.02.2016Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283 Beiträge: 47
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14
13.02.2016Welche Armatur für Waschtisch? Beiträge: 13
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben