Erfahrungen mit SMP Immobilien?

4,00 Stern(e) 6 Votes
E

esther

Hallo Ihr,
bin ganz neu im Forum und habe schon ein Grundstück in Germering reserviert. Laut SMP Frau S. sind von den 5 Häusern mittlerweile 3Stk. inkl. Grundstück verkauft. Laut Rücksprache mit SMP ist der Baubeginn Juli2010 und die Vermessung wird durch den Architekt beauftragt.
Unser Bauunternehmen wäre Exklusive Haus/Projektmanagement und sitzen in Tittmoning.
Grundstück soll ca. 125000€ kosten und das Haus ca. 175000€ zzgl. 15000€ für die Projektierung.

  • Fa.Foss GMBH ist für Immo.Vermittlung
  • Fa.SMP Frau S. macht die Projektierung
  • Fa.Exklusiv Haus/Projektmanagement Herr D.Schenk
  • Fa.Jura Planung
Hat jemand mit den Firmen in dieser Zusammenarbeit schon Erfahrungen!!!
Hat jemand das selbige Objekt in der E.-P.-Straße in Germering schon erworben???

Danke
Wir haben uns für ein Bauprojekt in Feldmoching /Feldmochinerstraße interessiert, der angeblich direkt von der o.g. Projektmanagement Exklusiv Haus D.Schenk in Internet angeboten wird.
Uns wurde ein detailliertes Exposé geschickt aber wir hatten ein Paar Fragen, da die Pläne die uns geschickt wurden sind Unreimtheiten auswiesen. Die Firma hat sich dann wochenlang nicht mehr gemeldet, jetzt aber plötzlich mit viel Entschuldigung und haben uns dann das letztes noch nicht verkauftes Haus angeboten. Leider tauchte vor ein Paar Tagen der selbe Grundstück im Internet zum Verkauf da, aber durch ein Immobilienbüro.

1. Ist dieses D.Schenk auch irgendwie in der Fa. SMP involviert?
2. Wer ist dieses Immobilien Mittermair, der der selbe Grundstück anbietet?
3. Gibt hier jemand noch der in der Feldmochiner STr.383 was gekauft oder reserviert hat?
 
O

Oelman

Hallo esther,

ja wir haben auch ein RH in der Feldmochinger Str. 383 bei Exclusiv Haus D. Schenk reserviert.

Zu 1.) Am Anfang lief dieses Projekt wirklich über besagte Fr. E. S..
Danach hatten wir aber ausschließlich nur noch Kontakt mit Exclusiv Haus.
Nach einem persönlichen Treffen und Telefonaten mit Hr. Schenk, hatten wir einen durchaus positiven Eindruck.

Zu 2.)
Das Grundstück wird schon seit Monaten separat von einem Immobilienmakler angeboten und steht noch zum Verkauf, da das Grundstück noch nicht durch die Fa. Exclusiv Haus erworben wurde. Wahrscheinlich muss erst eine gewisse Anzahl von Interessenten/Käufern gefunden werden, bevor das Grundstück dann letztendlich erworben wird. Dies dürfte auch der Grund dafür sein, warum Sie wochenlang nichts mehr von der Firma gehört haben.

Zu 3.)
Wie oben schon erwähnt, sind auch wir an dem Projekt interessiert und würden dies auch gern mit der Fa. Exclusiv Haus umsetzen.
Ob dies die richtige Entscheidung ist muss aber jeder für sich selbst heraus finden und auf sein Gefühl hören.
Wenn das Projekt zustande kommt und wir mit dabei sind, werden wir gerne unsere Erfahrungen mit Exclusiv Haus D. Schenk teilen.

Wir hoffen, wir konnten etwas Helfen.

Viele Grüße
Oelman
 
H

Hans_Meier

Es bestand eine Zusammenarbeit zwischen SMP Immobilien (Frau E.S.) und Exclusiv Haus D. Schenk.
Uns wurde von SMP Immobilien ein Angebot von Exclusiv Haus D. Schenk geschickt samt Baubeschreibung, nachdem Frau S. ihre Zusammenarbeit mit Jura Planuingsbüro beendet hatte. Frau S. schrieb dazu, dass"selbstverständlich" gemäß ihrer Preisvorgaben gebaut werde.
Diese lagen bei EUR 195.000.- für eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte (Grundfläche 6 x 12m) mit Keller, ausgebautem Dach, ausgebautem Keller und einigen Außenanlagen.
Wie alle Beteiligten jetzt wissen, war dieser Preis unrealistisch niedrig angesetzt, ein Lockangebot eben.
Obwohl der Preis verlockend niedrig war, haben trotzdem die Finger davon gelassen und bauen jetzt mit einem seriösen GU, übrigens für EUR 100.000.- mehr!
Wie es anderen ergangen ist, die mit SMP / Jura Planungsbüro gebaut haben kann man ja in diesem Thread hier nachlesen.
 
E

esther

Wir haben heute bei dem o.e. Immobilienmakler angerufen, der den selbe Grundstück anbietet, und er haben bestätigt, dass der Verkauf des Grundstück an die Fa. Exklusiv Haus angeblich am Dienstag über die Bühne geht.
 
B

Bau-Hans

Frau E.S. ist über die SMP-Kontakte nicht mehr erreichbar. Ihr Büro in Unterföhring macht einen aufgelösten Eindruck. Bei der neuen Anschrift ist kein Name an der Klingel. Die Vereinbarungen und Versprechungen aus dem Projektentwicklungsvertrag hält sie nicht ein. Zahlungswille ist keiner vorhanden. Man zahlt doppelt. Hat jemand eine aktuelle Tel. Nr. oder Kontaktdaten über die Frau E.S. erreichbar ist?
Nach meiner Information arbeitet Fa. Schenk nicht mehr mit Fr. E.S. zusammen.
 
D

DieterSchenk

Hallo an alle,

mein Name ist Dieter Schenk und ich bin der Inhaber der Firma Projektmanagement Exclusiv-Haus. Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, das wir vor ein paar Monaten mit einer Frau S. Kontakt hatten, da diese sich bei uns, unter Angabe von Top-Referenzen, als Verkäuferin beworben hatte. Durch diverse Kundenkontakte in München habe ich mich aber schon vor längerem von Fr. S. distanziert. Bei unserem BV Feldmoching hatten wir auch erhebliche Probleme das Grundstück so weit zu bringen, das es auch finanziell bezahlbar ist und das keine doppelten Notar- und Grunderwerbskosten anfallen. Dieses Grundstück war durch die schlechte Vorbereitung der damaligen Verkäuferin nur über einen Top-Wirtschaftsanwalt, der gleichzeitig Kunde von uns ist, zu lösen. Deshalb - und wegen 2-wöchigem Weihnachtsurlaub - wurden Kunden eine gewisse Zeit nicht bearbeitet. Hier spielt aber die Trennung von der Verkäuferin die größte Rolle. Nun haben wir einen neuen Vertriebsleiter und ab 01.03.2011 auch ein Verkaufsbüro in München. Des Weiteren habe ich auch Kontakt zu Herrn Rechtsanwalt Bumeder, da ich recht viel zu der Aufklärung von allem beitragen kann. Ich hatte persönlichen Kontakt zu der Geschäftsleitung der Firma Jura und kann auch hier zu viel Aufklärung beitragen. Man wollte damals versuchen mich auf die Seite Jura zu ziehen, was ich aber ablehnte.
Gerne helfe ich jedem der Geschädigten mit meinen Aussagen, wo ich kann. Meine Firma gibt es seit 1993 und ich lasse nicht zu, das irgendwelche ... mich in diesen Strudel ziehen. Ich stehe mit Auskünften von dem, was ich weiß, bereit - Sie brauchen nur mein Büro in Tittmoning zu kontaktieren. Auch kann man sich bei uns Baustellen anschauen und mit unseren Kunden reden. Selbstverständlich sind auch wir ab und an von Problemen am Bau betroffen, die wir aber umgehend lösen. Deshalb haben wir mit unseren Kunden, in der Regel, auch ein gutes Verhältnis.

Mit freundlichen Grüssen

Dieter Schenk
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben