Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

aerodynamik

Hallo Zusammen,

ich hab mich einmal quer durch den Thread gelesen, erst mal vielen Dank für die nützlichen Tipps und Hinweise

Wir haben heute unsere Küche bestellt inkl Lieferung / Montage. Wir benötigen einen neuen Geschirrspüler. Ich habe verstanden, dass ich den GSP SBE68TX06E von Bosch verwenden kann, da XXL Gerät mit VarioScharnier und ja zudem auf der Liste ein paar Seiten vorne.

Auch Danke für das Video zur Monate der Front
- wir haben VOXTORP Fronten ohne Griffe geplant. Ich bin handwerklich weniger begabt und hatte gehofft, dass wenn das Gerät passend ist, hier die Front auch montiert werden wird.

Heute bei der Bestellung habe ich dann leider gehört, dass der Montageservice die Front nicht installieren wird. Was sind hier Eure Erfahrungen? Auch gegen ein Trinkgeld nicht

Vielen Lieben Dank im Voraus für jegliche Hinweise, auch Erfahrungen bzgl der Montage der Front

-aero
 
B

Ben_6716

Mal ne Frage an alle, die schon ihre vollintegierten BSH Spülmaschinen eingebaut haben:
War bei euch die Bohrschablone für das Anbringen, der Anbauteile an die Front beim Geschirrspüler dabei?
Ich habe den Neff GX660 und angeblich ist da keine Schablone dabei, obwohl die in der Bedienungsanleitung auftaucht...
Musste sich mir bei BSH auf jeden fall dann nachbestellen...
 
T

Tabeahämbörg

Hallo zusammen,
erster Beitrag und ich hoffe, ich mach alles richtig . Hab mich in den vergangenen Wochen schon quer durch eure Beiträge gelesen, aber hab trotzdem noch eine Frage:
Für meine neue Ikea-Küche (geplant, aber noch nicht bestellt) will ich einen 45 cm schmalen, vollintegrierbaren Geschirrspüler verwenden. Ich war davon ausgegangen, dass es ein XXL-Fremdgerät in schmal passend für Metod nicht gibt. Heute hab ich einfach noch mal gesucht und frage mich jetzt, ob dieses hier nicht geht?:
Siemens SR76T095EU, im Titel steht "mit Varioscharnier". Die Höhe wird zwar mit 815 mm angegeben, aber unter "Downloads" und dort unter dem Punkt "Masszeichnungen" ist doch eigentlich ersichtlich, dass das Gerät auf die Höhe von 875 mm gebracht werden kann, oder täusche ich mich?

Danke für eure Einschätzung schon mal!!
 
T

Tux

Hallo,
wie hoch du die Füße einstellen kannst, ist nicht so wichtig. Die maximale Fronthöhe beträgt 750 mm. Man kann diese Spülmaschine also nur verwenden, wenn man die Front mit 5 cm Überstand montiert und 5 cm zwischen Arbeitsplatte und Gerät z:B. mit Holz ausfüllt.
 
D

dsin8788

Ich habe heute einen Bosch XXL GSP ohne Varioscharnier verbaut, als Front 2x 60x40cm mit Blankett als Griff. Dabei habe ich oben noch eine Leiste mit ca. 2,5 cm montiert, was man aber nicht sieht wenn man davor steht. (Arbeitsplatte steht ja noch etwas über)

Die Zierblenden in der Ecke fehlen noch.





 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben