Framtid ov9 und hin4s

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

msiegberg

Liebe IKEA-Fans,
 
zur Zeit beschäftigen mich zwei Fragen hinsichtlich unserer neuen Ikea Küche. Einmal wollte ich mich informieren, ob es zu dem Backofen FRAMTID OV9 mit Dampfgarfunktion einen kompatiblen Vollauszug von AEG oder Electrolux gibt zum Nachrüsten?
 
Hat jemand ggf. einen Telekop-Vollauszug für die Backbleche usw. nachgerüstet und kann mir eine Artikel- oder Produkt-Nr. nennen?
 
Die zweite Frage beschäftigt sich mit dem induktionskochfeld Framtid HIN4S. Ist es richtig, dass das Induktionskochfeld Framtid HIN4S nur in die Arbeitsplatte eingesteckt und nicht mehr mit "Schrauben" oder Klammern unten drunter befestigt wird?
 
Des Weiteren ist uns eben bei der ersten Benutzung folgendes aufgefallen:
 
Stufe 1-6....alles normal....surren vom Ventilator

Stufe 7 und 8: ein sehr lauter und vor allem hochfrequenter Pfeifton (richtig schmerzend in den Ohren)

Stufe 9 und Boost: kein Pfeifen mehr, dafür extremes lautes Brummen und Vibration des Kochfeldes
 
Pauschal gefragt, sind diese Geräusche bzw. Vibrationen normal, da sie schon sehr störend wirken. Wir nutzen Kochtöpfe von WMF, die auf jeden Fall Induktion geeignet sind.
 
Hat jemand auch das Kochfeld und ähnliche oder ganz andere Erfahrungen?
 
Viele Grüße & vielen Dank für Eure Unterstützung vorab.
 
Euer, Micha
 
E

Elvis_1220

Frage 1: Ich habe gehört das man für die E-Lux Geräte einen Auszug für den Backofen nachrüsten kann. Allerdings nicht über IKEA bestellbar sondern nur direkt vom Hersteller. Kann dir leider nicht mehr sagen als dich direkt an den zu wenden. Es gibt Ihn aber wohl!

Frage 2: Richtig, das Kochfeld wird einfach in die Arbeitsplatte gedrückt. An der Seite befinden sich ja diese Klammern die es in der AP halten.


Frage 3: Ein leichtes Pfeifen beim Induktionskochfeld ist durchaus normal. Manche Menschen reagieren auf den hochfrequenten Ton aber auch stärker als andere. Eine andere Möglichkeit KÖNNTEN auch die Töpfe selber sein. Probiert vielleicht noch mal einen anderen Hersteller (leihweise oder so), manches Kochgeschirr kann ein stärkeres Pfeifen auslösen als anderes.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
19.01.2017GSP , Backofen und Kcohfeld Neff in Ikea Metod Beiträge: 10
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
16.03.2023Ikea Godmorgon - Wie kombinieren und befestigen? Beiträge: 65
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
04.05.2011Ikea Küchenplanung - Diverse Fragen Beiträge: 13
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben