Ikea FRAMTID HINF4T Induktionskochfeld / Anschluss

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

Kerstinv

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche den DÄTID OV8 Einbaubackofen und das FRAMTID HINF4T Induktionskochfeld gekauft,die nächste Woche von einem Bekannten eingebaut und angeschlossen werden.
Heute habe ich die Geräte ausgepackt und mal angeschaut,dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
1.Der Herd Anschluss erfolgt durch ein 3-Adriges Kabel (Blau,Braun,Gelb-Grün) aber bei meinem alten Herd bzw. der Herdanschlussdose ist es ein 5-Adriges Kabel (Blau,Braun,Schwarz.,Schwarz.,Grün-Gelb).
2.Bei dem Induktionsfeld ist Werder ein Anschlusskabel noch ein Adapterkabel für den E-Herd dabei.
Gerade daß mit dem fehlenden Anschluss-/Adapterkabel macht mich stutzig!
Das müßte doch dabei sein,oder?
Mein alter Herd und das Ceranfeld sind mit einem Adapter-Stecker verbunden,der war beim Ceranfeld dabei.

Ich lasse den Herd ja von einem Fachmann anschließen,aber wenn da dann das Kabel/Anschluss fehlt,muß der oder ich dann los so ein teil kaufen!?
 
M

Maverick1854

Keine Panik. Der Elektriker hat alles dabei. Alles was fehlt, ist Absicht so. Damit keiner, der keine Ahnung hat, die Geräte anschliesst.
 
K

Kerstinv

Hallo Meverick,

ich lasse den Herd Induktionsfeld von einem Bekannten anschließen,der bei mir in der Arbeit Anlagen Elektriker ist.
Das der solche Adapter dabei hat glaube ich nicht!
Ich würde das vorher gerne besorgen!
Keine Angst,ich traue mich nicht die Geräte selber anzuschließen!!!!
 
K

Kerstinv

Hallo Brootos,
danke für deine Antwort.
Ein 5-Adriges Kabel und Hülsen dafür habe ich noch hier,dann passt das.
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben