Augusta Ziegelbau GmbH - hat jemand Erfahrungen damit?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Spongebob145

Hallo,

wir stehen seit einiger Zeit nun auch mit AZ in Verbindung! Das Erstgespräch war so "na ja"! Wir wissen selbst nicht was wir davon halten sollen. Wir hatten bis jetzt schon einige Baufirmen durch, aber bei keiner hatten wir gleich von Anfang an ein 50:50 Gefühl. Was zwar positiv war: Es wurde gleich beim Erstgespräch ein Grundriss (selbstgezeichnet) als Vorstellung oder Idee zu Papier gebracht. Was wir bei keinem anderen hatten. Und es waren schon gute Ideen dabei. Aber trotzdem wissen wir nicht was wir von dieser Firma halten sollen.
In dem Forum sind auch positive und negative Erfahrungen, was unsere Entscheidung nicht leichter fallen lässt!
Was würdet Ihr bei einer Entscheidung machen wenn sie nicht 100% ist?!

Danke Euch schon mal!

Liebe Grüße!
 
H

_huber

Wir haben es als sehr hilfreich empfunden, daß bereits beim ersten Gespräch Grundriss-Lösungen zu Papier gebracht und gemeinsam besprochen wurden. Drei Tage später hatten wir eine fix und fertig ausgearbeitete Planung in den Händen, die zu 100% unseren Vorstellungen und Vorgaben entsprach. Bei unserem ersten Haus (mit Architekt gebaut) waren wir nach drei Monaten noch nicht so weit.

Hier spürt man förmlich, wie viel Kompetenz und Erfahrung dahintersteckt. Keine leeren Sprüche. Die Webseite ist so umfangreich, dass sie kaum mehr zu überschauen ist, aber alles was hier versprochen wird, auch wenn es auf den ersten Blick schon "sehr selbstbewußt" klingt, wird auch gehalten.

Die kritische Haltung in punkto Außendämmung, können wir nur bestätigen: Bei unserem selbst gebauten Haus hatten wir 10 cm Styropor verwendet: Nie wieder! Lieber massiv, mit hochwertigem Ziegel, dafür aber mit Wärmepumpe und Dreifachverglasung, wie von Augusta empfohlen.

Brille Fielmann (vielleicht), Haus Augusta Ziegelbau (100%ig).
 
S

Sharon

Ich kann die Einschätzung von ‚Huber’ nur bestätigen. Wer sich beim Hausbau etwas gutes tun will, sollte einen Termin bei AZ nicht versäumen. Die Webseite mit ca. 400 bis 500 Hausvorschlägen ist eine Fundgrube. Richtig von den Socken waren wir aber über die für uns individuell erstellte Planung, die wir – Huber aufgepasst – knapp 24 Stunden später buchstäblich ‚bewundern’ konnten: Alles genau so, wie wir es uns gewünscht aber es uns nicht hatten vorstellen können. Auch von den Kosten her eine Punktlandung. Mit der Abwicklung und Baubetreuung waren wir überaus zufrieden.

@Huber: Wie waren/sind Ihre diesbezüglichen Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue

Hallo zusammen,

wir haben die Firma Augusta Ziegelbau ebenfalls auf der Suche nach dem richtigen Häuslebauer kennengelernt. Von der schnellen, passenden und auch ideenreichen Beratung waren wir begeistert und hätten auch gerne mit der Firma unser Haus gebaut. Abgeschreckt hat uns leider eine Finanzauskunft über die Firma - schade! Und auch die wenigen Beiträge, die im Internet zu finden sind, helfen nicht, doch noch Vertrauen zu fassen.

Herzliche Grüße
Blue
 
H

_huber

Alles bestens gelaufen. Wir sind wirklich zufrieden. Da wir mittlerweile eingezogen sind, kann ich nun auch die Frage von Sharon beantworten.
Als Angehöriger der rechts- und steuerberatenden Zunft waren Bonität und Kernkompetenz für mich wesentliche Gründe für die Wahl meines Baupartners. Hier gab`s nichts zu meckern. Die Vertragsgestaltung ist fair, wobei ich (ist wohl berufsbedingt) das eine oder andere ergänzt habe, was ohne weiteres akzeptiert wurde.

Die Firma ist eine klare Empfehlung!
 
D

duderino

Guten Tag bzw. Mahlzeit!

Gibts seit dem letzten Post aktuellere Erfahrungen mit Augusta? Wir planen am Stadtrand von München und die Grundrisse von Augusta gehören zu den überzeugendsten.

Gruss

duderino
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben