Bad Renovierung kosten Einschätzung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

thesit27

Guten Tag,

wir haben ein Haus gekauft aus dem Baujahr 1998.
Das Bad wollen wir jetzt renovieren.
Unsere Vorstellungen sind: Bodentiefe Dusche, Eckbadewanne, normale Toilette, normales Waschbecken und
ein etwa 1,50 x0,80m Spiegel ca.300€. Der Raum hat 11qm².
Wir würden die alten Fliesen selbst rausschlagen. Die neuen Fliesen kosten ca. 25€ den qm² (die uns gefallen).
Es soll auch nur halb hoch gefliest werden. Nur bei der Dusche bis zur Decke.
Die Eckbadewanne, die uns gefällt kostet ca. 400€.

Kann jemand ein ungefähren Preis einschätzen? Ich weiß man kann unendlich Geld reinstecken ins Bad, aber wir brauchen nichts luxuriöses.

Mein Budget ist eigentlich ca.10.000€. Realistisch?
Vielen Dank!
 
T

thesit27

Wie oben geschrieben, könnte ich die alten Fliesen rausschlagen und das alte Waschbecken und Toilette abbauen.
Selbst Fliesen Verlegen traue ich mir nicht zu. Da bräuchte ich schon Unterstützung. Und den Einbau der Fußbodenheizung, Badewanne und Dusche würde ich schon vom Experten machen lassen.
 
F

FrankH

Sollte eigentlich machbar sein mit 10000 EUR und etwas Eigenleistung. Mit Badmöbeln aus der Sanitärausstellung kann man natürlich auch deutlich teurer rauskommen, das habe ich selbst gemerkt. Übrigens muss man auch eine feststehende Glaswand für die Dusche nicht unbedingt in der Badausstellung aussuchen. Bei mir kam die vom Glaser und die Befestigungen aus Edelstahl vom Metallbauer, die der Badplaner/Klempner vertrauensvoll ins Boot geholt hat. Das spart auch etwas.
Die nicht gefliesten Wände habe ich auch selbst gemacht, das könntest Du vielleicht ja auch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben