Badezimmerplanung - Verbesserungsvorschläge?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Ich bin bei dieser Raumform immer bei der klassischen Aufteilung:
Auf 4,40 bekommst Du Wanne und begehbare Dusche, die abgemauert ist, in eine Flucht. An der Tür die Mauer, danach Eingang Dusche, hinten links dann die Wanne. Ggü der Tür das Fenster.
An die rechte Wand vermitteln: hinten die Toilette, vorn den Waschtisch.
Durch die Badmöbel wird die Toilette nicht ins Auge springen.
Platz für Möbel ist genug da, aber ich frage mich, was ihr alles unterbringen wollt, wenn Unterschrank und 2 Hochschränke nicht reichen?
 
D

DragonyxXL

Platz für Möbel ist genug da, aber ich frage mich, was ihr alles unterbringen wollt, wenn Unterschrank und 2 Hochschränke nicht reichen?
Momentan haben wir 1x Hochschrank, 1x Unterschrank, 1x Hängeschrank. Da befinden sich Zahnputzkram, Körperpflege, Kosmetik, Toilettenpapier, Medikamente, Schmuck, Föhn, Glätteisen, Rasierer, usw. Uns ist das aktuell deutlich zu wenig Platz. Eventuell würden wir auch noch ein paar zusätzl. Handtücher unterbringen wollen. Wir wollen aber eigentlich auch den Spiegel bzw. den Waschtisch nicht von Hochschränken komplett einrahmen.
 
D

DragonyxXL

Auf 4,40 bekommst Du Wanne und begehbare Dusche, die abgemauert ist, in eine Flucht. An der Tür die Mauer, danach Eingang Dusche, hinten links dann die Wanne. Ggü der Tür das Fenster.
An die rechte Wand vermitteln: hinten die Toilette, vorn den Waschtisch.
Durch die Badmöbel wird die Toilette nicht ins Auge springen.
bedeutet das, dass Veränderungen der Aufteilung eigentlich nicht notwendig sind bzw. die Situation nicht verbessern?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben