Gartenwasserzähler / Außenwasserzähler

4,70 Stern(e) 6 Votes
R

Robbaut

Ich hab mir lieber ne Grundwasserpumpe installiert.
Hi,
wo hast du die Pumpe installiert? Drin oder draußen? Bei uns haben Nachbarn die Bohrung unter der Bodenplatte gemacht und die Pumpe steht jetzt im Keller und pumpt das Wasser zu einem Außenwasserhahn. Finde ich eine schicke Lösung, von der ich leider zu spät erfahren habe...
Grüße
Robert
 
S

Sebastian79

Die Pumpe ist im Anschlussraum im Keller, aber Bohrung vor dem Haus - unter der Bodenplatte wollten wir nichts haben.

Also zwei Kernbohrungen - schick mit zusätzlichen Anschlusshahn im Anschlussraum und dann halt so viele Hähne wie ich möchte. Und: Frostfrei!
 
andimann

andimann

Moin,

mal blöd gefragt: Sind Gartenbrunnen bei euch erlaubt? Hier (Region Nürnberg) sind die meist per Gemeindesatzung verboten. Würden bei den tiefen Grundwasserspiegeln aber oft auch keinen Sinn machen.

Wir werden ähnlich wie Jochen104 einen Extra-Gartenwasserzähler anbringen und müssen für das Gartenwasser keine Abwassergebühr zahlen. Dann kostet das Gartenwasser nur noch 2 €/m^3, da würde sich der ganze Aufwand mit Brunnen, Pumpe usw ohnehin nie rechnen.

Und ich muss mir nie Gedanken darüber machen, ob das Grundwasser nicht doch mit irgendwas belastet ist, was meine Kids besser nicht in größeren Mengen trinken sollten!

Viele Grüße,

Andreas
 
S

Sebastian79

Ist erlaubt - und wenn nicht, wäre mir das auch egal

Laut Proben soll das Grundwasser hier besser sein als das Stadtwasser.
 
andimann

andimann

Hi,

Ist erlaubt - und wenn nicht, wäre mir das auch egal

Laut Proben soll das Grundwasser hier besser sein als das Stadtwasser.
Nur solange der nächstbeste "Ökofascho-Blockwart" nicht deine Pumpe hört....

Aber stimmt schon, meist wird das Grundwasser recht ordentlich sein, besser als das Trinkwasser aus der Leitung zwar sicherlich nicht, aber trinkbar.

Wir liegen hier direkt an Feldern, ob da die Grundwasserqualität immer noch so dolle ist, nachdem der Bauer seinen Gülletank auf dem Feld geleert hat, wäre für mich halt zweifelhaft.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben