Doppelgarage quer zur Straße

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Warum es immer Süd Ausrichtung sein muss verstehe ich auch nicht.
Bei uns im Neubaugebiet hat jeder 2te die klassische Nord-Südausrichtung.
Keine Frage, ist die beliebteste (wenn auch gleich die langweiligste), aber wir bauen uns jetzt alle in unserer NW-Ecke unsere individuelle Sundowner-Terrasse
 
S

Sebastian79

Ich sehe sie auch alle, wie sie (die Südler) praktisch den ganzen Tag die Schotten dicht haben - am besten noch klassische Rollladen, was dann richtig gut ausschaut .

Wir haben auch Westausrichtung und eine großer Walnussbaum steht am Ende unseres Grundstücks (nicht unser) - anfangs hatte ich arge bedenken, ob ich den nicht mit 5 Minuten Angst mal entfernen sollte, aber mittlerweile liebe ich ihn, weil er genügend Schatten spendet, dass man im Wohnzimmer nicht kocht.
 
S

Saruss

Hier ähnlich. Wir haben eine Terrasse um eine Ecke, kleiner Teil eher Süd, großer West und wir sind froh drum, im Sommer ist daher bis ca. 14Uhr Schatten den wir immer genutzt haben. Würde ich immer wieder so machen, den Südteil nutzen wir kaum.

von unterwegs
 
MarcWen

MarcWen

Marc+Jochen, so selten ist das doch gar nicht. Und es ist in meinen Augen sogar praktischer, weil Du Deinen eigenen Hof benutzt und dieser auch dadurch strukturiert wird. Eine Garage an ein Haus Ranpappen ist zwar Usus, aber es bedeutet meist längere Wege von Garage und Eingangstür sowie langweiliger/rechteckiger Vorgarten/Auffahrt.
Yvonne, es geht nicht um das "anpappen" einer Garage an das Haus, das haben wir auch. Es ging einzig und allein und den Sachverhalt, diese 90° zu drehen und somit jedes mal vor der Haustüre zu rangieren. Viel Spaß bei kleinen Kindern. Oder wenn der Besuch die Haustüre zu parkt und man Slalom laufen kann, um ins Haus zu gelangen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben