Radio im Badezimmer - ja oder nein

4,70 Stern(e) 3 Votes
Invi85

Invi85

Moin Sebastian,

wärst du so nett mir, gerne auch per PN, mitzuteilen, was für ein Radio und welche Boxen ihr für das Kinderbad ausgewählt habt? Auch wäre es für mich interessant Namen und Hersteller der Boxen im Badezimmer zu erfahren, bei der man per Handy das Programm bedienen kann.

Vielen Dank und Gruß
Michael
 
H

HilfeHilfe

hallo, wir haben ein bose portable und meine Frau schleppt das Teilö ins Bad / Garten usw

finde ich eine nette Alternative
 
Sir_Kermit

Sir_Kermit

Moin,

Wir habe auch Netzwerk- und Sat in unserem Badezimmer - ist natürlich sehr verwerflich
Schrecklich, fürchterlich Schrecklich. me2

Im Ernst: Wir ringen einerseits um jedes Fitzelchen Energie bei unseren Häusern (meist in Form von Strom), andererseits habe ich im Hinterkopf, dass die Telekommunikation hier in D ca. 10% des Stromverbrauches ausmacht, mit wachsender Tendenz. Aber das wäre das Thema für einen anderen Thread.
 
O

ONeill

Moin Sebastian,

wärst du so nett mir, gerne auch per PN, mitzuteilen, was für ein Radio und welche Boxen ihr für das Kinderbad ausgewählt habt? Auch wäre es für mich interessant Namen und Hersteller der Boxen im Badezimmer zu erfahren, bei der man per Handy das Programm bedienen kann.

Vielen Dank und Gruß
Michael
Wieso per PN? Wäre auch für andere doch interessant. ☺

Meine Freundin badet auch für ihr Leben gerne und lange. Wir haben hier Boxen in der Decke vorgesehen, ich werde aber für alle falle auch Netzwerk haben (Smart Mirror? ), wobei erst mal nur Musik vorgesehen ist.

Denkbar ist es doch alles. Nachrichten laufen im Spiegel beim fertigmachen, was Fernsehen beim baden, ....

Wie immer muss das jeder für sich entscheiden. Undenkbar oder gar verwerflich ist dabei gar nichts.
 
S

Sebastian79

Also ich ringe nicht um jeden Fitzel Strom - wobei ich ihn auch nicht verschwenden möchte. Aber ich möchte angenehm leben

Im Kinderbad ist es das normale Gira-UP-Radio mit Touchbedienung.

Lautsprecher sind es Visaton DL-8, die wir sowohl in Garage, Küche, Kinderbad als auch Elternbad haben. Für draußen hab ich noch nichts gefunden...

Mein Pioneer-Receiver hat eine App-Bedienung on Bord, allerdings "nur" drei Räume wären da möglich. Garage ist eine HD-Zone, Wohnzimmer natürlich auch und dann habe ich noch eine normale Zone, die dann aber die beiden Bäder, Küche und Terrasse bedienen muss. Da hat ein Freund mir einen Verteiler gebaut, der dann die Signale per Tasterdruck in den jeweiligen Raum verteilt.

Also nichts zum kaufen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben