Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Gatho

Sorry, ich verstehe nicht so ganz was Du meinst.
"neben der Dusche an der planunteren Wand"?

Oder meinst Du wenn die Toilette dann links neben der Badewanne wäre? Könnte dann auch bisl eng zwischen Toilette und Badewanne werden...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Hast Du denn jetzt geklärt, ob ein Versetzen der Toilette in Ordnung geht?
Und dann würde ich an Deiner Stelle doch noch mal ausrechnen lassen, wie es sich mit einer klassischen Wanne um 180cm verhält, wenn diese schräg gesetzt wird bzw eine Eckwanne in Acryl. Auch diese haben ihre Daseinsberechtigungen, auch wenn der Installateur Euch die madig redet.
 
G

Gatho

Hast Du denn jetzt geklärt, ob ein Versetzen der Toilette in Ordnung geht?
Ja, dass konnten wir klären -> es wäre möglich.

Und dann würde ich an Deiner Stelle doch noch mal ausrechnen lassen, wie es sich mit einer klassischen Wanne um 180cm verhält, wenn diese schräg gesetzt wird bzw eine Eckwanne in Acryl. Auch diese haben ihre Daseinsberechtigungen, auch wenn der Installateur Euch die madig redet.
180cm quer wäre dann schon ziemlich groß (ob das so passt...?), ich habe jetzt gerade den Konfigurator nicht zur Hand um das mal eben auszuprobieren. Eckbadewanne wäre eben sehr teuer (krasse Aufpreise über Bauträger & GU).

VG & danke!
Gatho
 
Jochen104

Jochen104

Oder meinst Du wenn die Toilette dann links neben der Badewanne wäre?
Ja, sorry meinte ich. Ob links oder rechts neben die Wanne ist dann Geschmackssache.
Könnte dann auch bisl eng zwischen Toilette und Badewanne werden...?
Bei der Variante mit 170cm Wanne sollte das passen. 285cm (Raumbreite) - 170cm (Wanne) - 15cm (Vorwand) = 100cm für die Toilette. Das passt. Bei einer Wanne mit 180cm wird das schon enger.
 
G

Gatho

Ja das wäre eine Variante, aber sind 50cm Platz vor der Toilette besser als 50-55cm Eingang zur Dusche? Optimal ist beides ja leider nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben