Inbetriebnahme der Netzwerkinstallation

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

bergi

Also mein NAS steht oben auf dem Dachboden. Im Prinzip habe ich mir das so vorgestellt, das der Switch hinterm Patch Panel an die Fritz angeschlossen wird. Von da bekommen alle Zugang nach "draußen"! Das NAS auf dem Dachboden, die einzelnen Receiver im Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer, der Desktop PC im Arbeitszimmer usw.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Warum packst du das NAS nicht zu dem Rest der Netzwerksachen?
Auf dem Boden kann es recht heiß werden, ob das so gut für's NAS ist?
 
tomtom79

tomtom79

Das mit dem Dachboden ist vielleicht wegen dem Diebstahl?

Ich habe auch angst wenn mal eingebrochen wurde das das nas weg ist.
Habe seit ca 2002 nur digicams alle Bilder sind bei uns seit dem digital.
2004 sind mir schon mal viele Bilder wegen einem Virus abhanden gekommen..
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Man kann das NAS durchaus auch im HAR irgendwo "verstecken".
Sinnvoll ist es doch aber alle Komponenten beisammen zu haben, gerade wen mal was nicht so tut wie soll.

Und zu deinen Bildern, bzw. Sicherung allgemein: man hat nie nie nie alle Daten auf nur einem Datenträger. Ich habe meine Bilder auf 3 oder 4 Festplatten, immer die gleichen.
 
Uwe82

Uwe82

Zur Sicherung: Meine Bilder werden zusätzlich auf einer extra Platte und auf einem Server im Internet gespeichert, ich glaube nicht, dass der Dachboden da ein gutes Versteck ist.

@tomtom79: Sieht doch cool aus . Wie gesagt, ich hab da etwas höhere Ansprüche, aber jedem das Seine (noch nicht fertig, das war kurz nach der Wandmontage):

inbetriebnahme-der-netzwerkinstallation-130175-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben