Bauzeichnung

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

comfonn

Hallo liebe Mitglieder,
Ich möchte dieses Jahr ein Haus bauen. Ein Grundstück habe ich reserviert. Ich war letztens bei einem Bauunternehmer Weil ich noch keine Zeichnung hatte, er hat mir einen Grundriss gezeigt der i mir sehr gut gefallen hat er hat mir die Zeichnung auch mit nach Hause gegeben. Ich konnte mich aber nicht mit dem Bau Unternehmer einigen da er nur Schlüsselfertig machen wollte. Er sagte auch zu mir ich dürfte mit der Zeichnung nicht woanders hingehen, und falls doch, würde dahinter kommen. Stimmt das oder kann ich die Zeichnung einfach nachzeichnen? liebe Grüße
 
C

comfonn

auf der Zeichnung steht außerdem: Original Entwurf urheberrechtlich geschützt.
Was bedeutet das für mich?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Y

ypg

Du solltest nicht mit dem Originalentwurf woanders hausieren gehen. Abmalen ist erlaubt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hausplan so individuell ausfällt.
Diejenigen, mit denen du später bauen wirst, werden eh einen neuen Entwurf fertigen müssen. Ideen von anderswo kann man immer mit einbinden ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben