NIBE F 470 Einstellung

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

marcellueb

Nein es ist nicht von VB
Der Dämmwert ist ganz ok kann leider gerade nicht sagen wie hoch
Ich warte dann noch mal die Jahresrechnung ab was dabei raus kommt muss nämlich dazu sagen das ich im letzten Jahre ne Rückzahlung von 1200€ bekommen habe jetzt aber den Stromanbieter gewechselt habe.
Hatte noch vielleicht auf besser Einstellungen gehofft für meine Heizung
 
N

nordanney

Bei einem Haus dieser Größe (85qm) sollte der gesamte Strom inkl. Heizung und Warmwasser doch eher nur die Hälfte des jetzigen Verbrauchs betragen. Da ist doch etwas nicht in Ordnung.

Wenn ich allerdings lese, 1.200 € Rückzahlung, dann mache ich mir eher Gedanken, ob der Abschlag korrekt gewählt ist. Wenn Du keine Ahnung zu Deinem Verbrauch hast, können wir auch keine Verbesserungen vorschlagen. Nach drei Jahren müsste man(n) eigentlich wissen, wie viel Verbrauch jährlich da ist - unabhängig von Vorauszahlungen.
 
Y

ypg

Ich versteh jetzt das Problem auch nicht so recht: Verbrauch wird doch abgelesen und ist nicht von den Abschlagszahlungen abhängig. Wenn ihr falsch eingerechnet wurdet, kann man das doch ändern... 1200 minus macht einen knappen Verbrauch von umgerechnet 100 €, das ist doch gut
 
M

marcellueb

Ja wir wurden Anfangs hoch gestuft dann die Rückzahlung erhalten dann bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt wo jetzt wieder ein ziemlich hoch gestuft wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Nibe Wärmetechnik gibt es 16 Themen mit insgesamt 295 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben