Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Seit Donnerstag rührt sich der Hersteller nicht mehr.

Mittlerweile stehen im Bereich der Küche die Stoßkanten hoch und es knackt jedes Mal beim Betreten des Bodens.
Heute ist es auch nicht gerade warm und entsprechend bläht sich der Boden auch noch durch die Fußbodenheizung auf.

Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, @michaelbln.

Im Internet findet ein Abverkauf des Bodentyps statt. Verkauft wird mit Trittschall NEO-Lay und passenden Leisten zu unglaublich günstigen Preisen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Zur allgemeinen Info:

Gestern hatten wir das Glück einen Vertreter der Fa. Classen in den Geschäftsräumen unseres Händlers anzutreffen.
Der junge Mann nahm sich auch prompt unserem Fall an!
Massivhaus Mittelrhein hat es leider, leider bis gestern nicht geschafft die benötigten Protokolle an Classen zu senden.

Allerdings bekamen wir auch neuste Infos zu unserem Boden: Der verlegte Boden, NEOWood, 1.0 , hat als Träger u.a. Holz beigemischt. Der Boden wurde nun verbessert, NEO 2.0, und bekam als Träger Steinmehl. Die Probleme des 1.0 sollen damit der Vergangenheit angehören.
Ob dem so ist, können wir allerdings nicht beurteilen da unsere Reklamation ja noch nicht abschließend beurteilt wurde. ops:

Sollten wir einen Austausch des Bodens bekommen, werden wir berichten.
 
EveundGerd

EveundGerd

Neuester Schriftverkehr mit dem Hersteller unseres Vinylbodens vermittelt uns ein Bild von Inkompetenz gepaart mit dem Versuch den Kunden mit immer wieder neuen, zusätzlichen Fragen und der Forderung nach Protokollen unterschiedlicher Art hinzuhalten bis der Kunde entnervt oder müde aufgibt.

Nachdem wir Bilder und Protokolle sowie div. Seiten Fragebögen ausgefüllt, außerdem verschiedene Fragen zusätzlich per Mail und vor Ort bei unserem Händler beantwortet haben erhielten wir heute wieder einmal eine Mail.

In dieser werden nicht nur alle bereits getätigten Angaben nochmals gefordert..... wir sollen nun außerdem die genaue Beschaffenheit der verwendeten Dampfbremse angeben. ops:
Verwendet wurde die empfohlene Dampfbremse, Hersteller: Classen!; als Angabe zu finden in einem Fragebogen sowie in einer Mail.
Classen verlangt also von uns die Erklärung zum Aufbau Ihres Produktes!
Herzallerliebst!

Morgen fahren wir ein letztes Mal zum Händler, da er unser Vertragspartner ist.
Wir haben uns heute Abend entschieden einen Gutachter zu beauftragen und nötigenfalls werden wir uns anwaltlich vertreten lassen.

Boah, ich bin so geladen!
 
WildThing

WildThing

Oje du Arme! Tut mir echt leid, das ihr jetzt so ein Riesen Problem habt.

Denkst du das könnte mit allen Vinylböden passieren? Wir wollen ja auch einen Vinylboden in die Küche legen lassen. (Verklebt, aber nicht von Classen sondern von Wineo)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
12.08.2018Oberste Geschossdecke ohne Dampfbremse dämmen Beiträge: 17
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
09.04.2023Parkett auf Fußbodenheizung ohne Keller - schwimmend mit Dampfbremse? Beiträge: 15
27.02.2023Dampfbremse unter Dämmung Geschossdecke nötig? Beiträge: 25
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben