Meinung zu Grundriss - 2-geschossiges Einfamilienhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Fenster über dem Bett?
Kinderzimmer gen Norden?
Schon mal besser - wieso ist die Wand zwischen den Kinderzimmern mit Knick? Hat das ne tiefere Bewandtnis?
Sonst ähnliche Probleme.
 
Y

ypg

Südseite und Nordseite gefällt gar nicht, dort sind zu verschiedene Fenster. Auch die breiten EG und OG sind verschieden. "Eck"-Fenster im EG Wohn wären weiter von der Ecke Weg besser platziert.
 
K

Katana

Fenster über dem Bett?
Was spricht dagegen?

Kinderzimmer gen Norden
Nordwesten. Wie gesagt, finde ich es nicht verkehrt, wenn in ein Zimmer nicht den ganzen Tag die Sonne reinknallt.

Schon mal besser - wieso ist die Wand zwischen den Kinderzimmern mit Knick? Das ne tiefere Bewandtnis?
Nein, hatte ich vergessen zu entfernen. Danke für den Hinweis.
Sonst ähnliche Probleme.

Südseite und Nordseite gefällt gar nicht, dort sind zu verschiedene Fenster. Auch die breiten EG und OG sind verschieden. "Eck"-Fenster im EG Wohn wären weiter von der Ecke Weg besser platziert.
Meinst du die Fenster an der Südost- und Nordwestseite, in Wohn- und Essbereich?


---------------------

Hallo,

ich habe Deine Antwort "lesbar" editiert; weiß, daß das via Tapatalk einiges an Mühe erfordert. Für die User - auf deren Antwort Du hoffst - dennoch besser zu lesen, wenn es "aufgeräumt" daher kommt.

Wenn Du des (noch vorhandenen) bugs der Werbung wegen über Tapatalk ins Forums gehst - weshalb installierst Du nicht Adblock Plus? Kostet nix, arbeitet sauber und Du kannst alles lesen und vernünftig antworten ;-)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Katana

Vielen Dank für's Editieren! Hab hier mit dem Zitieren noch nicht so den Dreh raus. Ich gehe gar nicht über Tapatalk ins Forum. Das stand unter dem Beitrag von ypg
 
Y

ypg

Nordwest wird im Winter auch von der Sonne gemieden.

Meinst du die Fenster an der Südost- und Nordwestseite, in Wohn- und Essbereich?
Küchenseite; Badseite

Wie gesagt, finde ich es nicht verkehrt, wenn in ein Zimmer nicht den ganzen Tag die Sonne reinknallt.
Nun ja, im Wohnbereich wird es bei Euch favorisiert ;). Ein Kinderzimmer wird ja auch für viele Jahre der Wohnraum eines Kindes sein.
Dafür knallt bei Euch die Sonne ins Bad.

Mach es so, wie Du für richtig hältst - es gibt auch Kinder, die mögen keine Sonne.

Dennoch macht es keinen guten Entwurf, Planungsfehler schön zu reden.
 
K

Katana

Naja, aber irgendwo muss man ja in den deiner Meinung nach "sauren Apfel" Norden beißen, v.a. wenn man so viele Zimmer unterbringen muss. Oder hast du in deinem Haus keinen Raum nach Norden? Diele/Eingangsbereich nach Norden zu Verlegen kommt nicht in Frage, da wir ja sonst ums Haus herum laufen müssten, um rein zu kommen.
Welche Räume würdest du denn wohin verlagern?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben