Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Fantamoax

Fantamoax

Wir haben uns auch eine große (1x2m) Wanne mit Blick ins grüne gegönnt .

Ohne Wanne wäre für mich unvorstellbar.
Ein gutes Buch ein leckerer Rotwein.... So sieht Entspannung aus.
Ich muss ehrlich zugeben... Zuhause Dusche ich bisher kaum. Meist nur auswärts nach dem Sport. Ich bin halt eher der Bader


Aber das wird bestimmt besser mit der neuen noch größeren Dusche....

Jeder hat halt andere Vorlieben.

VG
Fanta
 
W

willWohnen

Schön wenn man sich Dusche und Wanne Leisten kann. Hat ja auch noch den Vorteil, dass sich das parallel benutzen lässt.
Momentan leben mein Mann und ich mit einem Winz-Bad, wo noch Waschmaschine und Trockner reingequetscht sind. Wenn ich mir das Haar bürsten möchte und mein Mann gerade Zähne putzt, geht nichts mehr... Oh ja, was wir uns beim Haus gönnen, ist ein großes Bad!!!
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir haben ein 11qm-Bad oben und 4qm Bad unten geplant. Durch die T-Lösung oben haben wir eine riesige begehbare dusche,.wo wir mit den Kindern alle zusammen gleichzeitig einen Regentanz darunter machen können. Das ist auch so ein Luxus, den wir wollten. Natürlich mit wassersparender Rainshower
 
EveundGerd

EveundGerd

@willWohnen: Kenne ich auch. Wir leben zur Zeit in der Einliegerwohnung des verkauften Hauses und das Bad ist wirklich Mini. Dusche, Waschbecken und Toilette. Mit zwei Personen isses viel zu eng.

Aber: Das Hauptbad im neuen Haus ist schön groß, knapp 15 qm . Daraus wird unsere Ruheoase.
Das Haus muss nur mal endlich fertig werden . Morgen werden die Fenster eingebaut, mit zwei Wochen Verspätung.
 
Y

ypg

Wir haben uns auch eine große (1x2m) Wanne mit Blick ins grüne gegönnt .

Ohne Wanne wäre für mich unvorstellbar.
Ein gutes Buch ein leckerer Rotwein.... So sieht Entspannung aus.
...

Aber das wird bestimmt besser mit der neuen noch größeren Dusche....

Jeder hat halt andere Vorlieben.

VG
Fanta
Nein wir haben jetzt eine tolle bodentiefe Dusche, und die wird kaum benutzt... Auch mein Mann verzieht sich zum lesen in die Wanne
 
W

willWohnen

Ja, Lesen in der Wanne... Also für mich ist das erholender als wenn ich irgendwohin fahre, Eintritt bezahle, mich mit Umzugskabinen und Spinden rumquäle und dort im Whirlpool laut beblubbert werde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
09.02.2015Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 10
22.09.2022Freistehende Wanne - Pro und contras Beiträge: 15
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben