Bad riecht nach Abfluss

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

marcbytelle

Guest
im Boden direkt ist kein Ablauf.
du meinst doch bestimmt sowas, wie als hätte ich keine Duschtasse und würde direkt auf der Fliese stehen, da wäre dann ein Sieb und darunter der Ablauf?

grüße
 
K

klblb

Guest
Ne, ich meine keinen Ablauf in der Dusche, sondern im Boden sonstwo im Raum. Ist ganz nützlich, wenn z. B die Waschmaschine (falls eine im Bad steht), platzt. In unserer Mietwohnung ist so ein Ablauf und ich muss da alle paar Wochen Wasser reinkippen, da sonst kein Sperrwasser mehr drin ist.
 
M

marcbytelle

Guest
nein einen Ablauf im Boden ist nicht vorhanden.
im Bad habe ich wc, Waschtisch, dusche mit flacher Tasse und eine Badewanne.
 
D

DerBjoern

Habt ihr eine Lüftungsanlage? Bekannte hatten anfangs das gleiche Problem bis festgestellt wurde das die Kontrollierte-Wohnraumlüftung falsch angeklemmt war. Beide Lüfter hatten Luft abgesogen, so das ein Unterdruck im Haus entstanden ist und die Luft über den Entlüftungsstrang der Abflüsse durch diese Angesogen wurde.
 
M

marcbytelle

Guest
nein, eine Lüftungsanlagen haben wir nicht.

- Dunstabzugshaube in der Küche per filter (Luft geht nicht nach draußen)
- Schornstein ist vorhanden / Kamin noch nicht angeschlossen
- Therme steht im Hauswirtschaftsraum

ansonsten nichts außergewöhnliches
 
lastdrop

lastdrop

Auch eine Dunstabzugshaube (Abluft) kann einen Siphon leersaugen, zumindest soweit, dass Luft von unten durchkommt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben