Findet ihr den Grundriss unserer Stadtvilla so Ok?

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

klblb

Guest
FKK-Gäste-WC und dunkle Küche. Hm, optimal finde ich das nicht. Könnt Ihr die Garage nach oben verschieben, damit sie Hauswirtschaftsraum und Gäste-WC verdunkeln anstatt die Küche? In der Küche hält man(n und Frau) viel länger auf und dort wären die Eckfenster toll.
 
Y

ypg

@F. K. :
man sieht an Deinem Entwurf und dieser Diskussion ganz deutlich, dass es viele Ideen von Euch zu einem arbeitsintensiven Entwurf gebracht haben, der aber auf den dritten und vierten Blick ganz arge Defizite aufweist.
Dafür ist dieses Forum da :)

Ich denke, der Wunsch nach zB. grossem Bad, Ankleidezimmer, gerade Treppe, Doppelgarage mit Zugang Haus, Symmetrie, eingewinkelte Terrasse usw. ist hier zwar entstanden, dennoch von Laien.

Ich frage mich derweil (auch ich bin Laie), ob eine Heizung in einem Anbau gut steht. Schliesslich muss man jetzt den Anbau inkl. Garage mit dämmen... sind diese Kosten es wert?

Ihr habt jetzt die Defizite gezeigt bekommen (auch ohne Lageplan) - einem guten Architekten wären diese Defizite wohl nicht passiert, ausser der Bauherr besteht auf Diesem und Jenem.

Jetzt plant Ihr krampfhaft um diesen Plan herum (es stecken ja so viele Stunden und Gedanken darin), Wände bekommen jetzt Winkel, kleine Nischen werden gezogen, obwohl ein neues Angehen wohl sinnvoller wäre.
 
F

F. K.

Hallo,

wir haben unseren Plan etwas überarbeitet.

Was würdet ihr dazu sagen?

findet-ihr-den-grundriss-unserer-stadtvilla-so-ok-66882-1.jpg
findet-ihr-den-grundriss-unserer-stadtvilla-so-ok-66882-2.jpg
findet-ihr-den-grundriss-unserer-stadtvilla-so-ok-66882-2.jpg

findet-ihr-den-grundriss-unserer-stadtvilla-so-ok-66882-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F. K.

Oh man, sorry irgendwie haut es mobil nicht ganz hin mit dem Anhang. Doppel Bilder bitte löschen

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben