Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Mahri23

Mahri23

Hi, nein ich meine diese hier. Also Tag und Nachttemp.auf 15 Grad. Dann schaltet sich unsere Luftwärmepumpe nicht mehr ein.
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-570854-1.png
 
N

netuser

Also komplett den Heizbetrieb ausgestellt und nicht nur Wunschtemperatur oder Heizgrenze?
Ich meinte das Deaktivieren des Heizstabs komplett, damit der nicht im Automatikbedarf "unbemerkt" läuft.
Tatsächlich habe ich aber gestern spät im Menü der Heizung nochmal kurz rumgesucht und den Menüpunkt zum Ausschalten nicht auf Anhieb gefunden :(

Im Sensocomfort Bedienfeld müsste es aber wohl auch gehen:
Ich gehe davon aus, dass hier unter dem Begriff "Zusatzheizgerät", der Heizstab gemeint ist (!?).
Die Einstellung findet man unter: Einstellungen -> Fachhandwerkerebene -> Anlagenkonifiguration -> Anlage -> Zusatzheizgerät -> AUS/EIN
 
M

motorradsilke

Hi, nein ich meine diese hier. Also Tag und Nachttemp.auf 15 Grad. Dann schaltet sich unsere Luftwärmepumpe nicht mehr ein.
Das ist dann die Raumwunschtemperatur?
Sorry, ich hab keine App dafür, kann nur am Gerät einstellen.

Warum muss das so kompliziert sein? Warum gibt es nicht wie früher an der Gasheizung einen Schalter, wo man die Heizung einfach ausstellen, und nur Warmwasserbetrieb einstellen kann?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben