ᐅ gefliester Duschboden - früher oder später Ärger durch Silikonfuge?
Erstellt am: 11.02.21 17:09
ypg schrieb:
Bei Duschtassen hat man auch die gleiche FugeNur dass bei Duschtassen die Fuge nicht "im Wasser steht", weil sie eben höher liegt. Bei gefliesten Duschflächen steht an diesen Fugen teilweise das Wasser (an der hinteren Fuge, die beim Ablauf steht es wahrscheinlich immer).
Bei der Duschtasse "steht" nur das Wasser, was an der Wand herunterläuft. Das eigentliche Wasser steht dort nicht an diesen Fugen.
Also worst Case die Fuge reisst. Was soll dann passieren? Dahinter ist ein Dichtband 5-10cm die Wand hoch und eine 2-fache Abdichtungsschlemme. Das Wasser kommt keinen mm weit. Selbst wenn du die Fuge nicht reparieren würdest, sollte genau gar nichts passieren. Natürlich sollte man die Fuge aber neu machen.
Bedenken aus meiner Sicht vollkommen unbegründet..
Bedenken aus meiner Sicht vollkommen unbegründet..
P
pagoni202011.02.21 21:33annab377 schrieb:
Nur dass bei Duschtassen die Fuge nicht "im Wasser steht", weil sie eben höher liegt. Bei gefliesten Duschflächen steht an diesen Fugen teilweise das Wasser (an der hinteren Fuge, die beim Ablauf steht es wahrscheinlich immer).
Bei der Duschtasse "steht" nur das Wasser, was an der Wand herunterläuft. Das eigentliche Wasser steht dort nicht an diesen Fugen.Ich hatte oben ja schon mal gefragt. Was ist Deine Lösung/Alternative dafür, was andernorts nicht als Problem gesehen wird ?Ähnliche Themen