Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche?

4,00 Stern(e) 15 Votes
B

BigFoot

Wir kochen relativ viel und eher expressiv. In der aktuellen (Miet)Wohnung liegt Parkett in der Küche und wir waren sehr skeptisch. Haben einige Macken drin, sonst sieht man die Laufspuren, usw.

Jetzt fürs Haus standen wir vor der gleichen Wahl.

Was uns geholfen hat: in der Nachbarwohnung (2 Kinder) das Parkett im Wohnzimmer zu sehen. Mit den Kids ist das eh so durch, da machen die paar Macken In der Küche vom Kochen keinen Unterschied. Und optisch ist es im Allraum so viel besser!
 
G

guckuck2

Versiegeltem Parkett würde ich mehr zutrauen, als geöltem. Versiegelungen gibts auch in matt, Unterschied zu geölt kaum noch sichtbar imho
 
H

hampshire

Parkett in der Küche funktioniert einwandfrei. Wenn was runterfällt oder spritzt einfach gleich handeln. Wenn das Parkett sowieso schon eine Struktur besitzt, fallen Macken auch weniger ins Gewicht. Hier ist Weitzer Eichenparkett „Ice“ stark gebürstet drin.
wer-hat-erfahrung-mit-parkett-in-der-kueche-350871-1.jpg
 
A

anat79

Wir haben auch Parkett in der Küche und nutzen es seit 6 Monaten, auch im Mietshaus davor schon Parkett gehabt. Also, Wassertropfen machen dem (geölten) Parkett eigentlich nichts aus, solange das Wasser nicht stundenlang steht. Auch Fettspritzer vor dem Herd wischen wir nach dem Kochen einfach weg, wie bei Fliesen auch. Was ich auf unserem Parkett eher problematisch finde, sind wirklich Sachen, die runterfallen und Stühle o.ä. ohne Filzgleiter, das gibt Macken bzw. Schleifspuren. Das versuchen wir halt, so gut es geht zu unterlassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben