Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
W

willWohnen

@Bautraum2015 Sorry, weiß da keine Einzelpreise, wir haben m.E. so einen Paketpreis Aluminium+Motoren gegenüber den eingeplanten Kunststoffen bekommen. (Und das war Baustelle meines Mannes. ) Keine Ahnung was da ein einzelner Motor kostete.

@Masipulami Uah, ich gönne es dir auch, aber ich mag diese Spots leider nicht. Mich blendet das einfach von unten. (Oder von der Seite. Oder von oben... ) Leider ist das im öffentlichen Bereich auch modern, und mich begeistert das nicht sonderlich. Schön ist es, wenn dick Schnee darauf fiel, dann leuchtet es geheimnisvoll und blendet nicht, hihi.
Die Regenwasserzisterne ist bei uns auch den Einsparungstod gestorben. Es rechnet sich halt finanziell auch unter Einbezug der Wasserpreise über längere Sicht nicht wirklich.

@ypg Zumindest für die Umwelt ist es doch toll, wenn ihr eine Zisterne habt! Kannst dir auf die Schulter klopfen. Ist doch auch was. (keine Ironie)
Wow, Natursteinwand. Wie muss ich mir das vorstellen, eine der Innenwände ist aus Natursteinen gemauert?
Und wenn ich noch so neugierig sein darf, wie viel Quadratmeter hat denn dein Haus? Weil, ich stelle mir das schwierig vor, Büro/Sport/Gastzimmer alle drei im EG unterzubringen. (<- Das nehm ich hier auch als *staun*, auch wenn da immer "eek" dabeisteht. )
 
Y

ypg

Natursteinwand: Verblender mit Quarzitriemchen
Büro, Sport und Gast ist ein Raum Der eine reicht uns völlig, wie schon gesagt: wir sind nur zu zweit... Ich würd jetzt gern noch ein Smickey machen, aber über iPad kann ich nur die gängigen Zeichen.
 
Masipulami

Masipulami

@Masipulami Uah, ich gönne es dir auch, aber ich mag diese Spots leider nicht. Mich blendet das einfach von unten. (Oder von der Seite. Oder von oben... ) Leider ist das im öffentlichen Bereich auch modern, und mich begeistert das nicht sonderlich. Schön ist es, wenn dick Schnee darauf fiel, dann leuchtet es geheimnisvoll und blendet nicht, hihi.
Also unsere Spots sind eigentlich schön dezent und blenden nicht. Haben ein schönes warmes Licht.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Natursteinwand: Verblender mit Quarzitriemchen
Büro, Sport und Gast ist ein Raum Der eine reicht uns völlig, wie schon gesagt: wir sind nur zu zweit... Ich würd jetzt gern noch ein Smickey machen, aber über iPad kann ich nur die gängigen Zeichen.
Oh man hier darf man gar nicht oft rein schauen, denn da kommt man wirklich nur a "dumme" Ideen dumme bewusst in "".

@ypg darf man Fragen wie viel m² die Wand hatte und mit was für einem Preis man da so rechnen muss? Ich frage deshalb, da ich weiß, dass meine Dame das unbedingt an einer Wand haben möchte, evtl. an der Wohnzimmer wand hinter dem Fernseher oder einen Übergang (im Eck) zwischen zwei Wänden. Evtl. auch gerne mit Bilder von deiner Traumwand
 
EveundGerd

EveundGerd

So eine Wand hätte ich auch gern gehabt aber wir hatten die Wahl zwischen einer Natursteinwand oder hochwertigem Teppichboden für das OG. Meine Wahl fiel auf einen nicht ganz so günstigen Velours.

Beleuchtung der Stufen finde ich auch sehr schick. Mein Mann nicht. Wir haben uns dann auf Wandlampen geeinigt.

Zisterne ist bei uns nur gewünscht aber keine Pflicht. Wir werden nächstes Jahr eine oberirdische setzen. Die passt hinter die Garage und soll das Regenwasser der Garage und des Carports abfangen. Ich bin gespannt, ob wir das so hinbekommen wie wir uns dass vorstellen.
 
Y

ypg

@Häuslebau3r 13 qm für 400 €, natürlich selbst geklebt


Vielleicht nicht ganz perfekt verklebt, aber ist uns egal

Mit sind noch 3 gegönnte Elektro-Highlight eingefallen, vlt ist das ein oder andere für euch dabei:
Einbauradio im Bad
Hauptschalter (wie für Licht ) für die Steckdose, wo Receiver und TV dranhängen
Wechselschaltung für die Bettleuchten, um schon vor dem zu-Bett-gehen Stimmungslicht zu haben (an der Tür an, im Bett aus)

Gruß Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.02.2018Dimension Zisterne - Bebauungsplan Tipps Beiträge: 62
10.09.2017Grundriss, längliches Einfamilienhaus, integrierte Garage kein Keller Beiträge: 16
01.12.2020Zisterne direkt an Baustraße - Gefahr eines Schadens? Beiträge: 16
15.08.2016Grundstück - Baufenster - Lage von Haus und Garage Beiträge: 44
04.10.2021Garage aus Kalksandstein oder Ytong Beiträge: 32
04.04.2022Zisterne + Regenwasserrevisionsschacht zusammenfassen? Beiträge: 13
14.06.2020Wasserbedarf Garten/Jahr --> Lohnt sich Zisterne? Beiträge: 53
30.04.2020Regenwasser aus Zisterne auch für Wäsche und Toilettenspülung? Beiträge: 22
23.03.2021Zisterne im Garten / Einfahrt Beiträge: 36
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden? Beiträge: 21
21.11.2016Fehlplanung Bayern - Gefälle zu Haus und Garage hin - statt weg Beiträge: 23
17.08.2021Wallboxvorbereitung Garage (Neubau) Beiträge: 23
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
16.11.2015Regenwasser-Zisterne: Sinnvoll? Nötig? Kosten? Beiträge: 25
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
03.03.2017Garage zu tief wegen Ortsgestaltungssatzung Beiträge: 13
20.08.2022Ab wo werden die 5,50m Abstand zwischen Garage und Straße gemessen? Beiträge: 15
13.02.2018Haus und Garage - Wie am besten auf den Grundstücken platzieren? Beiträge: 67
04.08.2018Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen? Beiträge: 17
06.07.2011Garage direkt an Einfamilienhaus. Fundament ausreichend? Beiträge: 21
02.09.2017Gas,- Wasser, Strom,- Telefonleitungen überbauen mit Garage? Beiträge: 13
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
30.09.2021Gefälle der Garage - Welche Ausführung? Beiträge: 21
19.10.2015Balkon auf Garage auf Grenze Beiträge: 11
07.09.2020Platz zwischen Garage und Nachbar Beiträge: 26
15.01.2024Zisterne durch Förderung wirtschaftlich? Beiträge: 30
12.05.2020Strom/Wasser/Kanal Leitungen unter Garage Beiträge: 10
10.12.2019Garage im Haus oder Carport daneben Beiträge: 10
03.04.2018Gulfhausbauweise Hausbau geplant - Garage in das Haus integriert Beiträge: 12
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben