KFW 70 | Voraussetzungen für Kellerfenster?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

slavik

Danke für die ganzen Antworten! Hätte nie erwartet, so viele zu bekommen - bin neu hier.
Entschuldigt meine späte Rückmeldung.

@ypg : Bauträger, ja! Der stellt bei uns den Architekten, Bauing. und alles zusammen dar. Inzwischen versuchen wir die Bauleitung an uns zu nehmen. Aber der Vertrag ist schon seit mehr als einem Jahr unterschrieben und nun hängen wir an seiner "langsamen" (verzeiht den Ausdruck) Arbeitsweise. Ein Gerichtsverfahren würde allerdings das ganze bloß in die Länge ziehen. Somit haben wir keine Druckmittel, die uns weiterhelfen würden.

@Elina : Ja, wenigstens eine Zweifachverglasung. Unser Bauträger möchte ja vielleicht an uns sparen.

Ich habe mal meinen Energienachweis ausgepackt. Nun sagen mir die Daten zum Keller leider nicht viel. Ich packe mal die Seite als Anhang hier rein. Könnt ihr da etwas rauslesen?
kfw-70-voraussetzungen-fuer-kellerfenster-67944-1.jpg
 
B

Bauexperte

Hallo,

Bauträger, ja! Der stellt bei uns den Architekten, Bauing. und alles zusammen dar.
Auch das Grundstück über ihn erworben, also Alles aus einer Hand?

Inzwischen versuchen wir die Bauleitung an uns zu nehmen. Aber der Vertrag ist schon seit mehr als einem Jahr unterschrieben und nun hängen wir an seiner "langsamen" (verzeiht den Ausdruck) Arbeitsweise. Ein Gerichtsverfahren würde allerdings das ganze bloß in die Länge ziehen. Somit haben wir keine Druckmittel, die uns weiterhelfen würden.
Ich würde an Deiner Stelle mal zur Architektenkammer gehen; dort gibt es sog. Mediatoren, welche in solchen Fällen gute Dienste Leisten können.

Ich habe mal meinen Energienachweis ausgepackt. Nun sagen mir die Daten zum Keller leider nicht viel. Ich packe mal die Seite als Anhang hier rein. Könnt ihr da etwas rauslesen?
Lt. Deinem Anhang hat Dein Keller keine Kellerlichtschächte


Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben