Fugenloses Bad, so umsetzbar?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Mr.Aldi

Hallo an alle,

sind gerade dabei ein Bad umzubauen. Wollen unbedingt ein fugenloses Bad.
Habe auch schon mit einem Stukateurmeister gesprochen.
Dieser hat mir ein Angebot gemacht, in dem hervorgeht das er einen Kalkputz nehmen möchte und diesen mit einem transparentem 2K PU Lack versiegeln möchte.(Duschwand, Badewanne usw....)

Reicht das auch aus?

Wenn ich im Internet nach fugenlosen Bädern suche, finde ich viele Lösungen aber diese ist einfach nirgends aufgeführt.


Jemand Erfahrung mit der oben genannten Methode?

Habe mal im Anhang das Angebot mit eingefügt.
Sind noch andere Positionen mit aufgeführt.

fugenloses-bad-so-umsetzbar-485122-1.jpg
fugenloses-bad-so-umsetzbar-485122-2.jpg
fugenloses-bad-so-umsetzbar-485122-3.jpg
 
I

Isokrates

Hallo,

leider kann ich dir nicht sagen, ob das wie im Angebot geschildert im tatsächlichen Einsatz in einem Bad funktioniert.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das so für den dauerhaften Einsatz in Nassbereichen geeignet ist.
Wenn dieser Lack der Aqua 2k Pu Lack sein sollte deutet auch m. E. nichts in dem Produktblatt (lt pdf im Internet) darauf hin, dass dies für die Verwendung als fugenloses Bad geeignet wäre.

Wir bekommen auch fugenlose Bäder und vor allem im Duschbereich ist da ein enormer Aufwand notwendig, damit das auch wirklich wasserdicht ist.
Du kannst diesen Lack ja mal mit unseren Produkten für fugenlose Bäder vergleichen:

- MSM Crearev (Wände und Boden)

- Puramente von Frescolori für den Duschboden

Beide Produkte wurden für fugenlose Bäder entwickelt und werden dementsprechend beworben.

Bei deinem Angebot kann ich nichts dergleichen erkennen.
Dementsprechend wäre ich skeptisch, da man hier enorme Probleme kreieren kann.
 
T

Tommi27

Hallo

Klingt abenteuerlich in meinen Augen. Hast schon Arbeiten von ihm gesehen bzw Referenzen welche was über die Langlebigkeit aussagen ? Ich hab solche Experiment schon paar mal überfließt weil mit der Versiegelung was nicht funktioniert hatte .
 
K

knalltüte

... Wir bekommen auch fugenlose Bäder und vor allem im Duschbereich ist da ein enormer Aufwand notwendig, damit das auch wirklich wasserdicht ist.
Du kannst diesen Lack ja mal mit unseren Produkten für fugenlose Bäder vergleichen:
- MSM Crearev (Wände und Boden)
- Puramente von Frescolori für den Duschboden
....
Hi,
ich überlege diese Oberfläche eventuell als Küchenrückwand (wenn diese geeignet ist hinter einem Gasherd zu residieren -:) zu nehmen. m² Preise im Internet für Wände werden mit so um die 200€ m² angegeben. Ist das ungefähr die Größenordnung mit der man rechnen muss bzw. ihr bezahlt habt?
 
I

Isokrates

200€ m² angegeben. Ist das ungefähr die Größenordnung mit der man rechnen muss bzw. ihr bezahlt habt?
Hi,

wir zahlen 120 netto für die normalen Wände (2 lagig inklusive Versiegelung) und im Duschbereich 180 netto, weil hier eine 3. Schicht inklusive Versiegelung benötigt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.01.2022Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? Beiträge: 49
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
20.01.2024Duschwanne beschädigt - div. Abplatzer im Lack nun Beiträge: 20
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
03.10.2021Kein Haus, nur eine Wohnung: Bäder winzig Beiträge: 11
01.07.2016CPL oder Lack - Innentüren Beiträge: 15
22.08.2017Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? Beiträge: 45
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
07.10.2021Pandomo nach Versiegelung gelbstich und wellig Beiträge: 16
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
17.05.2022Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 34
12.06.2014Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19
08.03.2018Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
20.02.2014feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür Beiträge: 12
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
19.04.2017Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben