Bebauungsplan - Erhalt von Sträuchern - Verständnisfrage

5,00 Stern(e) 9 Votes
Wolkensieben

Wolkensieben

Wie kann man sowas kaufen, ohne sich den anzusehen?
Der war echt gut.
Ja, das gibt es wirklich.
Deswegen finde ich toll, dass Du Dich jetzt schon kümmerst.

6 Meter hohe Sichtschutzhecke, die im Winter nicht grünt?
Auch wenn es keine Kirschlorbeerhecke ist, es ist immerhin ein Sichtschutz.
Man kann sich daran gewöhnen wenn man will. So genau guckt im Winter keiner auf Dein Trampolin oder von draußen ins beleuchtete Haus, die meisten Leute gucken sowieso nur noch auf ihr Smartphone oder sind mit sich selbst beschäftigt.
 
Y

ypg

Aber es ist wirklich hässliches "Gestrüpp"
Was ist es denn für ein Baumbestand? Bei diesem Wetter sieht doch fast jeder Baum nicht gerade attraktiv aus.
Schuppen kannst Du auch woanders hinbauen, und statt Trampolin zählt ihr mal die Vögel und Bienen, die sich da rumtummeln, baut was für die Igel und Du übst Dich im Heckenschnitt :)

Ist die Bepflanzung denn nach dem Bebauungsplan schon erfolgt? Ist das ein Bestandsgrundstück? Baulücke? Oder Neubaugebiet?
Wenn Dir das alles dann doch zu arg missfällt, dann musst Du weitersuchen.
Ich bin gespannt - suchst Du nächste Woche das Gespräch mit dem Bauamt?
 
S

SaschaL

Ist ein Neubaugebiet.

Was ich nicht wusste - Partnerin hat vom "Gestrüpp" Fotos gemacht... da seht ihr das einmal - und auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, es geht 8 Meter in die Tiefe... rechts sieht eher nach "Bäumchen" aus find ich, links nach Gestrüpp (sorry, bin kein Botaniker ;))

Es ist noch gar nicht klar, ob ich das Bauland erwerben kann... sieht so aus, als könnte jemand seine Reservierung abgeben und dann bekäme ich eine Info und müsste natürlich sofort entscheiden... tendiere auch stark dazu dann zuzuschlagen.

IMG_0893.jpg

verstaendnisfrage-b-plan-erhalt-von-straeuchern-462378-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolkensieben

Wolkensieben

Schuppen kannst Du auch woanders hinbauen,
Das ist übrigens auch eine wichtige Frage, die man im Bauamt klärt. Zum einen wo genau man ihn hinstellen darf, und wie gross er sein darf.
Vielleicht muss auch die Größe der Garage oder des Carports berücksichtigt werden, dann fällt das Gartenhaus evtl. auch kleiner als gewünscht aus.

Auch die Einfriedung des Grundstücks, wenn jemandem Privatsphäre wichtig ist, ist man vielleicht ein bisschen unglücklich, wenn nur eine 80 cm Hecke am Gehweg erlaubt ist.
 
Wolkensieben

Wolkensieben

rechts sieht eher nach "Bäumchen" aus find ich, links nach Gestrüpp
Sehe ich auch so. Die Bäumchen sind toll, Äste kann man zurückschneiden lassen, die Büsche kann man stutzen, die Basis ist unten.
Das sieht ja herrlich aus, dahinter ist ein Acker oder Wiese, keine anderen Häuser.
 
Y

ypg

Wenn man bei Grundstücken von Tiefe sprichst, dann ist auch Tiefe gemeint. Ich sehe hier einen Streifen auf ganzer Länge vermutlich.
Oder das Foto zeigt etwas anderes. Mal doch mal den Baumbestand auf das Stück Rechteck (Grundstück)
Die Bäume sind doch ganz normal. Du musst kein Botaniker sein, um zu erkennen, dass Bäume nunmal auch Laub verlieren.
Tipp: geht morgen mal einen Waldspaziergang machen. Schaut Euch mal ganz bewusst Bäume an, auch in einem älteren Wohngebiet. Ich glaube, Euch tut ein Strauchstreifen ganz gut ;)
Manchmal muss man die Leutchen zu ihrem Glück... äh... Bepflanzung zwingen. Hehe
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.04.2017Bauamt will Ortsbesichtigung. Beiträge: 116
04.07.2017Probleme mit Bauamt wegen Anböschen, Stützmauern! Beiträge: 27
13.07.2017Braucht man die Bauabnahme vom Bauamt? Beiträge: 15
28.12.2013Baulandumwandlung Feldgrundstück, Widerspruch/Bauamt, Baugesetze Beiträge: 13
07.11.2017Welche Fragen an das Bauamt stellen? Beiträge: 19
21.09.2021Solarpanel-Verschattung durch Nachbar's Bäume Beiträge: 15
29.07.2020Baulücke vs. Neubaugebiet - Wie entscheiden? Beiträge: 50
03.06.20208 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung. Beiträge: 31
12.09.2014Mehrfamilienhaus: Platzierung der Wohneinheiten, Bäume etc. Beiträge: 35
20.06.2016Genehmigung Bauamt Beiträge: 10
30.01.2021Bauamt lehnt Bauantrag ab da Haus zu weit hinten geplant Beiträge: 86
28.06.2015Kniestockhöhe / Vorschlag vom Bauamt Beiträge: 33
10.03.2018Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben