Verrauchter Steinbogen überstreichen

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

sebikiel

Moin

Ich bin gerade am renovieren und habe ein Problem. Die Vorbesitzer haben im Wohnzimmer viel geraucht und der Kaminofen war auch undicht. Daher gibt es sehr starke Rauchablagerungen im Obergeschoss. Die Holzdecke im Flur habe ich mit 2 Schichten Sperrfarbe gestrichen + 4 Schichten normaler Farbe aus dem Profi Bereich. Und selbst da kommt der Rauch wieder durch.
Jetzt würde ich es im Wohnzimmer gerne besser hinbekommen. Die Tapeten sind entfernt und gestrichen, soweit alles ok. Nur habe ich einen gemauerten Steinbogen der weiß gestrichen und verrraucht ist. Ich habe es versucht abzubeizen, aber das hat nicht viel gebracht. Daraufhin hab ich den Steinbogen mit Flex und Drahtbürste bearbeitet.Aber nach dem ersten beiden Anstrichen mit Wandfarbe kommt es wieder braun durch.
Womit könnte man den Steinbogen überstreichen damit der Rauch zuverlässig geblockt werden kann? Es kann auch etwas teurer sein, wenn es dann hilft.

Gruß

Sebastian
 
H

HilfeHilfe

Das ist normal , es wird immer wieder durchfressen. Wir müssten damals teure Farbe nehmen , weiß leider nicht mehr wie die hieß . Nach 5 Jahren darfst aber immer neu mschen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben